Schladming holt sich zwei Kicker von Haus

Auf eine durchwegs positive Saison kann der FC Schladming in der Unterliga Nord A zurückblicken. Mit 46 Punkten aus 26 Spielen rangierten die Ennstaler schlussendlich auf Platz fünf. Heuer soll es wenn möglich noch etwas weiter nach vorne gehen. Helfen sollen dabei drei routinierte Kicker, die im Sommer nach Schladming gewechselt sind.

Mit Robin Walcher und Günter Maier wurden gleich zwei Spieler von Haus im Ennstal verpflichtet. Zudem wechselt Tormann Gerald Pichler von Bad Mitterndorf zum Unterliga-Club. "Vor allem von Walcher und Maier erwarten wir uns sehr viel. Beide sind erfahrene Spieler und sollen bei uns mehr Ruhe ins Spiel bringen", verspricht sich Sektionsleiter Roland Kahr einiges von seinen Neuerwerbungen.

Mannschaft bleibt beisamen

Ansonsten können die Schladminger auf eine positive Transferzeit zurückblicken. Bis auf Egin Cengiz (Stein/Enns) konnte die gesamte Mannschaft gehalten werden. "Wir haben ein junges Team, das wieder um ein Jahr reifer geworden ist. Mit den drei Neuzugängen sollte es heuer noch etwas weiter nach vorne gehen", hofft Kahr.

Vor allem gegen die sogenannten Kleinen taten sich die Schladminger in der abgelaufenen Saison am schwersten. "Und in den entscheidenden Momenten haben wir auswärts zu viele Punkte liegen gelassen. Das darf uns heuer nicht mehr passieren", betont Kahr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.