St. Marein-Lorenzen: Drei Tore erzielt und trotzdem nur 0:0

altaltEine Nullnummer bekam am Samstagnachmittag das Publikum der Partie St. Gallen gegen St. Marein-Lorenzen zu sehen. Die beiden Teams trennten sich mit einem 0:0-Unentschieden, wobei den Gästen aus Marein gleich drei Treffer aberkannt wurden. Damit fahren die Mannen von Trainer Ewald Dreier zwar dennoch den ersten Punkt der neuen Saison ein, doch ganz zufrieden wird man mit dem Ergebnis gegen Oberliga-Absteiger St. Gallen nicht sein. Die Gallener liegen nach vier Partien übrigens bei acht Punkten auf Rang vier der Tabelle der Unterliga Nord A. 

In der ersten Halbzeit ist das Spiel ausgeglichen. Beide Teams versuchen nach vorne zu spielen, was auch in Ansätzen gelingt. Doch von zwingenden Torchancen ist man weit entfernt. Beide Mannschaften stehen hinten sicher, sodass es in der ersten halben Stunde auch nicht gefährlich wird. Erst dann kommen die Hausherren näher vor das Tor von Niclas Neukamp, doch der Schlussmann bleibt ruhig. So geht es mit dem Stand von 0:0 auch in die Pause. 

Weiter 0:0 in St. Gallen

Im zweiten Durchgang ist St. Marein dann besser und erarbeitet sich auch einige Möglichkeiten. Drei Möglichkeiten führen auch zu einem Tor, doch drei Mal wird der Treffer von Schiedsrichter Gerhard Holzmann nicht gegeben. Auf der Marein-Betreuerbank sorgt diese Entscheidung für Aufregung. Das kann man überhaupt nich verstehen. So vergeht auch die zweite Halbzeit und das Spiel endet mit 0:0. 

Helmut Walchhütter (Sportlicher Leiter St. Marein-Lorenzen): "Wenn du die bessere Mannschaft bist und dir Chancen hausspielt und dann spielst du erst nur Remis. Das ist verrückt, aber wir sind auf einem guten Weg."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.