Gams knackt ESV Mürzzuschlag auswärts

altaltEinen überraschenden Sieg feierte am Sonntagnachmittag der SV Gams im Spiel gegen den ESV Mürzzuschlag. Die Truppe von Trainer Kurt Gusterhuber setzte sich auswärtst mit 3:2 durch und macht damit zwei Plätze in der Tabelle der Unterliga Nord A gut. Man ist jetzt Vierter vor den Bezirkshauptstädtern, die selbst bei zehn Punkten stehen und nach starkem Saisonstart jetzt ein wenig wackeln. Für die Gäste aus Gams trafen Christoph Eibl (zwei Tore) und Michael Ahrer. Für Mürzzuschlag netzte Richard Illmaier zwei Mal. 

Die Gamser Gäste starten gut in die Partie und spielen sogleich nach vorne. Mit dieser Taktik hatten die Gastgeber wohl nicht gerechnet. Nach zwölf Minuten steht es dann auch 1:0 für die Gusterhuber-Truppe. Christoph Eibl verwandelt einen Elfmeter. Die Antwort von Mürzzuschlag lässt aber nicht lange auf sich warten. In der 19 Minute gleich Richard Ilmmaier nach einer Unkonzentriertheit in der Gams-Hintermannschaft aus. In Folge geht es Hin und Her ohne zwingende Torchancen. Zum aus der Sicht von Gams perfekten Zeitpunkt erzielt Eibl per direkt verwandeltem Freistoß die erneute Führung für die Gäste, worauf es in die Kabinen geht. 

Im zweiten Durchgang macht Gams munter weiter und erzielt in der 57. Minute auch das 3:1. Michael Ahrer schließt einen schönen Angriff ab. Das Spiel scheint entschieden, doch zwei Minuten darauf sieht Christoph Gusterhuber die Gelb-Rote Karte und muss frühzeitig unter die Dusche. Jetzt wird es also doch noch einmal eng. Der Anschlusstreffer der Heimischen durch Illmaier kommt aber zu spät. So endet das Spiel mit einem erkämpften Sieg der Gamser. 

Kurt Gusterhuber (Trainer Gams): "Ich denke, dass wir zufrieden sein müssen. In Mürzzuschlag drei Punkte zu holen, ist nicht gerade leicht. Das passt wirklich sehr gut, was die Mannschaf heute gezeigt hat."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.