Nullnummer zwischen Parschlug und Gams

altaltEine Partie, die sich wohl Tore verdient hätte, bekam am Samstagnachmittag das Publikum des Aufeinandertreffens zwischen SC Parschlug und SV Gams in der achten Runde der Unterliga Nord A zu sehen. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem torlosen 0:0-Remis. Die Partie war umkämpft, Vor allem Parschlug wusste, dass man zu Hause auch wenn der Gegner noch so sehr Favorit ist, nicht verlieren darf. Das gelang auch, auch wenn man nach wie vor mit nur fünf Punkten das Tabellenende ziert. Gams-Ersatzspieler Christian Hofer sah übrigens die Gelb-Rote Karte wegen wiederholter Kritik am Schiedsrichterentscheid. 

Die Partie beginnt munter. Beide Teams verstecken sich nicht, wobei vor allem die Parschluger um einen guten Spielaufbau bemüht sind und keine Ballverluste riskieren. Zu oft hat man heuer bereits Tore aus eigentlich ungefährlichen Situationen kassiert. So vergeht die erste Viertelstunde ohne Nennenswertes. In Folge treffen die Parschluger zwei Mal die Stange. Da war viel Pech dabei. Die Kugel will zurzeit aber einfach nicht ins Tor. So geht es mit dem 0:0 auch in die Pause. 

Keine Tore auch in Halbzeit zwei

Im zweiten Durchang werden die Gamser stärker und mehrmals ist es Kapitän und Goalie Stefan Wanicek, der sein Team vor einem Rückstand bewahrt. So vergeht auch die zweite Halbzeit und keines der beiden Teams kann ein Tor machen. Damit bleibt es beim 0:0, das keine der beiden Mannschaften wirklich weiterbringt, Parschlug insgesamt aber wohl ganz gut damit leben kann. Für Gams ist es am Ende zu wenig, da man auf die Tabellenspitze jetzt bereits sieben Punkte Rückstand hat. 

Harald Bischof (Sektionsleiter Parschlug): "Wir treffen im Moment einfach nicht. Ohne Tore kannst du dann aber eben auch keine Spiele gewinnen. Aber so ist der Fußball. Heute haben wir wenigstens kein Tor kassiert. Das ist positiv. Wir arbeiten weiter."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.