Auch Kunst-Tor hilft Thörl in Stainach nicht

altaltDen zweiten Sieg in Folge holte sich am Samstagnachmittag der SV Stainaich im Neuntrundenspiel der Unterliga Nord gegen den SV Thörl. Die Mannschaft von Trainer Dietmar Schöggl gewannen vor eigenem Publikum verdient mit 3:2. Für die Tore der Stainacher Hausherren sorgten Marijan Blazevic (zwei Treffer) und Oliver Kurner. Für die Thörler Gäste besorgte Roland Hirtner ein Doppelpack. Mehr war für die Mürztaler aber nicht drin. Daran änderte auch die Gelb-Rote Karte von Marcel Brunnthaler im Dress der Gastgeber nichts. Stainach macht in der Tabelle damit einen Platz gut und ist Vierter. Thörl verliert vier Ränge und ist nur mehr Elfter. 

Fünf Tore in Halbzeit eins

Dabei starten die Thörler eigentlich besser in die Partie. Man setzt die Heimischen entgegen aller Erwartungen von Beginn an kräftig unter Druck. Zwei Halbchancen können nicht genutzt werden, in der 23. Minute ist es dann aber so weit. Roland Hirtner ist nach einer hohen Hereingabe mit dem Kopf zur Stelle und macht das nicht unverdiente 1:0. Die Antwort Stainach folgt aber umgehend. Nur vier Minuten darauf begeht Helmut Perl ein Foul im Strafraum und Schiedsrichter Rene Feldbaumer zeigt auf den Elfmeterpunkt. Marijan Blazevic tritt an und verwandelt. In der 32. Minute ist das Match plötzlich gedreht. Blazevic wird von Markus Rieger perfekt bedient und der Torjäger lässt Goalie Sascha Stradner keine Chance. Nur sieben Minuten später setzt Oliver Kurner eines drauf. Im dritten Versuch bringt er das Leder im Kasten von Stradner unter. Das ist es dann aber noch immer nicht ganz gewesen. In der 42. Minute verwandelt Thörls Hirtner einen Eckball direkt ins Tor. Dann geht es in die Kabinen. 

Pulver verschossen, keine Tore mehr

Was in der ersten Halbzeit so gut ausgesehen hatte, flachte im zweiten Durchgang ein wenig ab. Man hatte offenbar das Pulver verschossen. Zwar kamen beide Teams zu weiteren Möglichkeiten, doch wirklich zwingend wurde man nicht mehr. So bringen die Stainacher das Ergebnis wirklich über die Zeit und jubeln über drei Punkte. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.