Stainach mit 5:0 zur Pause! Keine Chance für Gams

altaltVöllig überraschend so gut wie keine Chance ließ am Samstagnachmittag der SV Stainach dem SV Gams. Die Stainacher setzten sich vor eigenem Publikum glatt mit 6:1 durch und antworten damit auf die sehr magere Vorstellung von vor einer Woche gegen den Tabellenvorletzten Parschlug. Da setzte es nämlich eine 3:4-Pleite. Jetzt kehrten die Mannen von Trainer Dietmar Schöggl jedenfalls wieder auf Siegerstraße zurück und machten in der Tabelle zwei Plätze gut. Man steht jetzt mit 18 Punkten auf Rang drei mit sechs Punkten Rückstand auf die Top-Klubs aus Grimming und Langenwang. Für die Tore in einer letztlich recht einseitigen Partie für die Hausherren sorgten Marijan Blazevic (drei Tore), Marcel Brunnthaler (zwei Tore) und Oliver Kulmer. Für die Gäste traf Daniel Schranz.

Klare Fronten schon zur Pause

Das Match ist noch keine Minute alt, steht es bereits 1:0 für die Gastgeber. Marijan Blazevic ist zur Stelle. Die Gäste wirken geschockt und es dauert eine Weile, bis man das Match auf die Reihe bekommt. Das nutzen die Stainacher allerdings aus und Blazevic sorgt in der neunten Minute für das 2:0. Nach 14 Minuten ist das Match so gut wie entschieden. Marcel Brunnthaler ist mit dem 3:0 zur Stelle. Das war es in der ersten Halbzeit aber noch immer nicht. Brunnthaler macht in der 35. Minute das 4:0. In der Schlussminute der ersten Durchgang sorgt Blazevic per Freistoß dann auch noch für das 5:0, worauf es in die Kabinen geht. 

Ruhige zweite Halbzeit

Im zweiten Durchgang verliert die Partie an Tempo. Stainach kontrolliert zwar weiterhin das Spiel, verabsäumt es aber aus den Halbchancen weitere Tore zu machen. Man ist das stärkere Team, lässt den Gegner aber spielen. So kommt dieser in der 84. Minute zum 1:5-Anschlusstreffer durch Daniel Schranz. Den Schlusspunkt zum 6:1 setzt Oliver Kulmer. Dann ist die Partie zu Ende. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.