Grimming behält Punkte zu Hause

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem USV Grimming und dem FC Veitsch. Ein Spiel auf Augenhöhe war zu erwarten und so kam es auch. Allerdings setzten sich die Hausherren dank Toren von Jurica Zrno und Daniel Bindlechner (Doppelpack) mit 3:1 durch. Thorsten Habian traf für die Gäste. Damit steht Grimming jetzt bei 15 Punkten aus elf Spielen. Veitsch bleibt bei zwölf Zählern. 

Verhaltener Start

Das Spiel begann von beiden Mannschaften sehr verhalten und Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Grimming hatte zwar mehr Ballbesitz konnte aber aus diesem keinen Profit schlagen. In der 21. Minute wurde Grimming nach einem Corner eiskalt erwischt und Thorsten Habian konnte ungehindert einköpfen. Wieder einmal ein Rückstand für Grimming. Nur in einem Spiel in den 11 gespielten Runden konnten die Dobnig-Jungs in Führung gehen bzw. nicht in Rückstand geraten. Nach dem Rückstand wachte Grimming zunehmend auf und erzielte schon 5 Minuten später den verdienten Ausgleich. Jurica Zrno verwandelte einen klaren Elfmeter eiskalt zum 1:1. Bis zur Pause hatte Grimming das Spiel in Griff konnte aber keinen Führungstreffer erzielen. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Greistorfer (sehr gute Leistung) nahm Grimming das Spiel sofort in die Hand und man spielte nur auf ein Tor, blieb aber im Abschluss zu harmlos. Verwunderlich war zu diesem Zeitpunkt das niemand der Grimminger den Tormann der Veitscher mit Distanzschüssen prüfte. Mit der Einwechslung von Sadet Mehic brachte Albert Dobnig nochmals viel Schwung ins Offensivespiel und schon in der 59. Minute war es soweit.

Führung für Grimming

Einer der wenigen schnellgespielten Angriffe (über 3 Stationen mit einmal Berühren) fand am Sechszehner Kapitän Daniel Bindlechner welcher nicht lange rumfackelte und zum 2:1 traf. Grimming wirkte nach dem Tor sehr abgeklärt und spielten nun auf Konter, wo sich einige gute Torchancen entwickelten. Leider scheiterte man aber am eigenen Unvermögen und konnte das Spiel nicht schon früher entscheiden. Veitsch agierte am Ende der Begegnung nur noch mit hohen Bällen in die Spitze was immer gefährlich sein kann. Die Grimminger Verteidigung wirkte an diesem Tag aber sehr stabil und speziell die Innenverteidiger Andreas Kern und Lukas Wachtler waren nicht zu überwinden. In der Nachspielzeit machte Daniel Bindlechner noch sein 2.Tor an diesem Tag und Grimming ging als verdienter Sieger vom Platz. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.