St. Marein gewinnt in Grimming

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen Grimming und St. Marein-Lorenzen. Es war eine Partie der 15. Runde und vor allem für die Grimminger stand einiges auf dem Spiel. Mit einem Erfolg hätten sich die Ennstaler etwas von hinten absetzen können. Das gelang allerdings nicht. St. Marein gewann auswärts mit 4:2, führte zur Pause schon mit 3:0. Tihomir Ivic mit zwei Toren, Gerhard Schober und Wolfgang Huber sorgten für die vier Tore der St. Mareiner. Daniel Bindlechner verkürzte in der zweiten. 

 

Fußballschonkost am Beginn

Das Spiel begann mit Fußballschonkost auf beiden Seiten. St. Marein hatte mehr Ballbesitz konnte aber keine wirklichen Torchancen herausspielen. Durch katastrophale Eigenfehler kam die Mannschaft von Robert Theisel zu ihren Torchancen und verwerteten diese eiskalt! In der 20. Minute eine Fehlerkette der Grimminger die Josef Schober zum 0:1 nützt! Eine fragwürdige Elfmeterentscheidung (Schiedsrichter Mittasch zeigte eventuell zu viele Gelbe Karten, war jedoch ein sehr solider Unparteiischer) in der 43. Minute bringt das 0:2 und wiederrum ein katastrophaler Eigenfehler bringt in der 45. Minute das 0:3 für St.Marein! Zu diesem Zeitpunkt ist Grimming überhaupt nicht vorhanden. Auch wenn mit Andre Lesch ein Stürmer gelbgesperrt fehlte war die Leistung speziell in der Offensive einfach zu schlecht! In der zweiten Hälfte ein anderes Bild von Grimming.

St. Marein siegreich

Nach einer Kabinenansprache von Ali Dobnig, kämpften seine Spieler um jeden Meter. Eine wirklich gute kämpferische Leistung wurde gleich in der 49. Minute durch das 1:3 von Daniel Bindlechner belohnt. Die Anwort von St. Marin ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Schon in der 55. Minute erhöhte Tihomir Ivic auf 1:4 und die Sache schien nun gelaufen. Die Einstellung der Mannen rund um Mittelfeldakteur Andi Kern stimmte in diesem zweiten Abschnitt und man konnte in der 59. Minute wiederrum auf 2:4 verkürzen. Wieder verwertete Daniel Bindlechner einen Elfmeter souverän zum 2:4. St. Marein wurde in der letzten halben Stunden nicht mehr gefährlich und spielten den Vorsprung trocken zu ende. Grimming hatte leider am Schluss keine Kräfte mehr und versuchte vieles mit hohen Bällen was jedoch in keinem Torerfolg endete.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.