Schladming im Torrausch! 8:0-Kantersieg über St. Gallen

Am Freitagabend kam es in der 17. Runde der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem FC Schladming und dem SV St. Gallen. Die Rollen waren klar verteilt. Ein Ex-Titelkandidat traf auf einen Abstiegskandidaten. So verlief auch die Partie, auch wenn mit einem derartigen Erfolg, wie ihn Schladming feierte, nämlich einen 8:0-Kantersieg, war sicher nicht zu rechnen. Die Schladminger ließen dem Gegner überhaupt keine Chance. Zur Halbzeit lagen die Schladminger bereits mit 3:0 voran. Zwei Tore von Sebastian Schmid und ein Tor von Lukas Moosbrugger ergaben die klare Pausenführung. Die Schladminger gaben sich aber nicht zufrieden und drückten weiter aufs Gas. 

Blitzstart von Schladming 

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach nur sechs Minuten führen die Gastgeber bereits mit 1:0. Sebastian Schmid sorgt nach Vorlage von Martin Fererberger für die Führung. Die St. Gallener wirken geschockt, kommen nach einer Viertelstunde aber doch besser ins Spiel und versuchen auf den Rückstand zu reagieren. Das gelingt aber nicht, auch weil Schladming hinten gut steht. Die Gäste tun sich schwer im Spielaufbau. So plätschert die Partie dahin und in der Schlussphase der ersten Halbzeit gelingen den Gastgebern noch zwei Tore. Lukas Moosbrugger sorgt aus dem Nichts für das 2:0. Schmid macht gleich darauf das 3:0. Dann geht es in die Pause. 

Gäste sind chancenlos

Im zweiten Durchgang startet Schladming wieder gut ins Match. St. Gallen liegen die beiden Gegentreffer vom Ende der ersten Halbzeit im Magen. In der 62. Minute macht Schmid das 4:0. Das ist die Vorentscheidung. Gerold Seiwald versenkt kurz darauf auch noch einen Elfmeter zum 5:0 im Kasten. Die Heimischen haben aber noch lange nicht genug. Kevin Schmidt macht in der 75. Minute das 6:0 und dann auch noch das 7:0. Die Schladminger haben sich inzwischen in einen Rausch gespielt, haben aber noch immer nicht genug. Seiwald erzielt in der Schussphase dann das 8:0. Das ist der Endstand. 

Andreas Schmid (Trainer Schladming): "Naja, wenn ich heute nicht zufrieden wäre, würde etwas nicht passen. Ich bin natürlich zufrieden. Ich denke, dass das Ergebnis alles sagt. Wir haben nicht aufgehört, Druck zu machen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.