Keine Ostergeschenke! Pernegg schlägt Grimming

Am Samstagnachmittag kam es in der Unterliga Nord A Steiermark zum Duell zwischen SV Grimming und dem SC Pernegg. Die Pernegger gingen als klarer Favort in die Partie und konnten das Match auch mit 2:0 für sich entscheiden. Thomas Lipp und Andreas Kriegl sorgten für die beiden Tore der Gäste schon in der ersten Halbzeit.  Grimming schwebt damit weiter in Abstiegsgefahr. Drei Punkte wären gerade zu Hause sehr wichtig gewesen. 

 

Blitzstart der Gäste

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Schon in der 1. Minute zappelte der Ball nach einem schweren Schnitzer der Grimming Hintermannschaft im Netz von Lukas Schachner und die Pernegger führten mit 1:0. Für Grimming natürlich ein Schlag ins Gesicht! Pernegg verwaltete nun den Vorsprung und Grimming war bemüht, aber speziell in der Offensive viel zu harmlos. Der gesperrte Andre Lesch fehlte an allen Ecken und Enden und so waren auch Torchancen Mangelware. Das Spiel plätscherte auf mäßigem Niveau dahin da auch Pernegg nur wenige Torchancen herausspielte! Fast mit dem Pausenpfiff der nächste schwere Patzer in der Grimming Abwehr und Pascal Lipp konnte zum 2:0 einschieben.

Keine Tore mehr

In der zweiten Halbzeit sahen die knapp 70 Zuseher brav kämpfende Grimminger die sich in der Hälfte von Pernegg festsetzten. Torchancen war aber nicht viele vorhanden und speziell die langen hohen Bälle brachten keinen Torerfolg. Pernegg konzentrierte sich nur noch auf Konter und scheiterten immer wieder an der eigenen Abschlussschwäche oder am sehr guten lukas Schachner im Tor der Grimminger. Schlussendlich siegte Pernegg verdient mit 2:0 , wobei ein Punktegewinn der Dobnig Elf im Bereich des Möglichen gewesen wäre.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.