Kein Sieger im Kellerduell

Am Donnerstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem USV Grimming und dem SV Stein an der Enns. Es war ein Kellerduell und 150 Fans wollten das brisante Spiel nicht versäumen. Am Ende gab es ein 1:1-Remis, das wohl keinem der beiden Teams wirklich weiterhilft, eher aber noch den Steinern. Daniel Bindlechner sorgte für das Tor der Heimischen, währemd Michael Ebenschweiger Stöckl für die gäste traf. Dominik Bindlechner von Grimming sah Rot wegen Foulspiel. 

 

Auf Augenhöhe 

Das Spiel begann auf Augenhöhe, wobei Stein/Enns speziell zu Beginn die besseren Chancen vorfand und vor allem über rechte Seite immer wieder in den Strafraum eindrang. Die Hausherren rund um Kapitän Daniel Bindlechner versuchten sich mit Weitschüssen, was jedoch in keinem Torerfolg endete. Die Taktik von Stein-Trainer Heinz Binder war voll auf Konter ausgerichtet und somit agierten die Gäste mit vielen hohen Bällen. Die Abwehr stand aber dieses Mal sehr gut und speziell die Innenverteidigung vereitelte die eine oder andere gute Chance von Stein.

Zwei Tore und Rot

In der zweiten Halbzeit traf Michael Ebenschweiger-Stöckl schon in der 49. Minute nach einem Eckball aus kurzer Distanz in den Torwinkel. Mit diesem Vorsprung zog sich Stein /Enns weit in die eigene Hälfte zurück und Grimming kam immer besser ins Spiel. Mit Fortdauer der Partie kam auch ein wenig Feuer in die Begegnung und es wurde noch ein gutes Derby. Als nach 76 Minuten Schiedrsichter Feldhammer auf Strafstoß für Grimming entschied, verwandelte Daniel Bindlechner den fälligen Elfmeter eiskalt zum 1:1. Mit diesem Tor im Rücken spielte Grimming eine starke Schlussphase, doch Sadet Mehic scheiterte mit einem 25-Meter-Knaller, als auch Daniel Bindlechner mit einem Heber am Schlussmann der Steiner. Den Schlusspunkt setzte Andre Lesch mit einem Stangentreffer aus spitzem Winkel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.