4:1! Thörl "putzt" zuhause Stein/Enns

In der siebzehnten Runde der aktuellen Saison in der steirischen Unterliga Nord A trafen an diesem Samstagnachmittag im obersteirischen Thörl die Heimkicker vom SV Thörl und die Inhaber der Roten Laterne in der Tabelle, die Kicker vom SV Stein/Enns, aufeinander. Und auch in dieser Partie sollten sich die Steiner Akteure nicht mit Ruhm bekleckern. Stand es zur Pause noch 1:1, schien also noch alles möglich, so hatten schießlich doch die Thörler klar Göttin Fortuna auf ihrer Seite und schickten ihre Steiner Kontrahenten mit einem klaren 4:1 auf die Heimreise an die Enns.

Die Thörler Heimkicker haben das Glück der Tüchtigen

„Wir haben schwer ins Spiel gefunden und unsere Gegner haben auch stark gespielt. Wir haben auf der Außenbahn jeweils einen Spieler aus der U 17 eingesetzt, die haben beide starke Leistungen gezeigt, es war aber eng und ein Kampf bis zum Schlusspfiff. Ich denke, wir hatten das Glück auf unserer Seite, auch anderes wäre möglich gewesen. In der zweiten Hälfte haben wir auch einen Elfer verschossen.", gab Markus Perl, sportlicher Leiter der erfolgreichen Heimelf, zu Protokoll, nachdem der Unparteiische die Teams unter die Dusche geschickt hatte.

Wie es Perl ganz richtig erkannte, war die Sache so klar nicht, wie sie vom schließlichen Ergebnis her erschien. Die Kicker von Stein/Enns hatten auch ihre Momente und zur Pause stand es noch 1:1 remis. Das sollte sich dann aber in der letzten halben Stunde zugunsten der Hausherren verändern: Zuerst konnte Gernot Rom aus einem Getümmel das vorläufige 2:1 erzielen (65.). Nach seinem ersten Tor in der ersten Hälfte (1.), konnte Roland Hirtner dann in der zweiten Runde auch noch einen Konter erfolgreich abschließen (73.). Ein Konter war es dann auch, der den Steiner Kickern das 4:1 bescheren sollte (84.). Alles in allem vom Ergebnis her eine klare Sache vor 110 Heimzusehern in Thörl, bei der aber durchaus auch Unterhausfußballgöttin Fortuna die Weichen zu stellen wusste.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.