6:1! Heimtriumph des SC Pernegg über den FC Kindberg-Mürzhofen II

In der siebzehnten Runde der steirischen Unterliga Nord A trafen an diesem Samstagnachmittag in Pernegg die Hauskicker vom SC Pernegg und ihre angereisten Herausforderer vom FC Kindberg-Mürzhofen II aufeinander. Die Pernegger hatten zwar schon formal der Papierform nach den Heimvorteil und sind in der Tabelle auch weiter vorne, aber dennoch wollten sie ihre Gegner nicht unterschätzen. Stand es zur Pause noch 1:1, war also noch alles möglich, so stellten die Hausherren in Runde zwei ihr Spiel um und konnten so zahlreiche Treffer landen. Das Spiel endete mit einem klaren 6:1-Heimsieg der aufspielenden Pernegger.

Eine Spielumstellung, die sich bezahlt machte

"Die erste halbzeit war eigentlich eine eher offene partie, obwohl wir ein schnelles Tor machten. Es kam dann aber bald danach zum 1:1 und die Partie war durchaus ausgeglichen. In der Pause nahmen wir einen spielerischen Systemwechsel vor, der sich für uns dann bezahlt gemacht hat. Wir zeigten sehr gute Spielbezüge, aber auch schöne tore. Wir sind gut Ins spiel gekommen, haben gut gespielt, den Gegnern keine Möglichkeiten gelassen. Unsere Gegner waren nicht schwach, wir haben gut gespielt und durch Spielzüge und Tore gewonnen!", brachte Jörg Gratzl, Sektionsleiter der Hausherren, den Sieg seiner Mannschaft nach dem Abpfiff auf den Punkt.

Wie es Gratzl ganz richtig darstellte, war die Partie in Runde eins gar nicht so klar entschieden, wie es in der Runde zwei dann aussah: Die Hausherren gingen zwar gleich durch Adolf Theussl in Frührung (1.), mussten aber aus einem Eigenfehler den Ausgleich durch Marco Meßner (7.) hinnehmen. Mit dem 1:1 ging es auch in die Pause.

In der Unterbrechung stellten die Heimkicker spielerisch um und konnten somit dann die Kindberg-Mürzhofener Fußballnuss knacken. Sie spielten und machten noch weitere fünf Tore. Sie gewannen somit verdient eine Partie, die zuerst ausgeglichen erschien. Besonders hervozuheben ist dabei die Leistung Damir Husic' der zwei Tore beisteuerte: Zuerst machte er einen Freistoß (55.) und landete dann noch durch einen Weitschuss einen weiteren Treffer (83.). Ein klarer Heimerfolg des SC Pernegg!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.