Lassing feiert gegen Kindbergs Zweier ersten Saisonsieg

Der SV Lassing empfing am Samstagnachmittag in der dritten Runde der Unterliga Nord A Steiermark die Zweier des FC Kindberg-Mürzhofen. Die Lassinger hatten aus der Vorwoche etwas gutzumachen, immerhin verloren sie mit 0.5 gegen FC Ausseerland. Diese Wiedergutmachung gelang, denn es gab einen knappen 2:1-Sieg. Christoph Forstner und Manuel Winkler sorgten für die Tore der Heimischen, während für die Gäste Philipp Ackerl erfolgreich war. Damit feiert Lassing im dritten Spiel den ersten Saisonsieg, während Kindberg weiterhin ohne Zählbares am Tabellenende steht. 

Verabschiedung von Routinier 

Nach der Niederlage in Bad Aussee war bei Lassings Kickern Wiedergutmachung angesagt. Leider konnte Trainer Björn Zimmermann noch immer nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen, nach wie vor fehlen Marlon Grill und René Zechner verletzungsbedingt, Jakob Stampfer war verhindert. Vor dem Spiel wurde Lassings Abwehrrecke Patrik Eder offiziell verabschiedet, er war elf Jahre für den SV Lassing aktiv und absolvierte dabei 235 Pflichtspiele. Der Routinier erzielte als Verteidiger 29 Tore und erhielt in seiner Karriere nur eine einzige rote Karte.

Das Spiel begann trotz der großen Hitze von beiden Mannschaften sehr schwungvoll und Lassing konnte bereits in der 7. Minute jubeln. Christoph Forstner erzielte nach einem Eckball das 1:0 für seine Mannschaft. Folgend verflachte aber das Spiel ein wenig und Lassing als auch die jungen Mürztaler konnten keine gewinnbringenden Vorteile erspielen, obwohl die Heimmannschaft das Heft nie aus der Hand gab. In der 36. Minute traf Philipp Ackerl zum 1:1-Ausgleich, er kam in der Höhe des Elfmeterpunktes frei zum Schuss und ließ Tormann Georg Egger keine Chance. In Minute 39 überspielte Robert Riesenhuber alles was sich ihm in den Weg stellte, er scheiterte jedoch durch eine Glanzparade von Tormann Stefan Marchhammer am Torerfolg. Auf beiden Seiten gab es noch eine gute Chance, aber die beiden Torleute waren auf dem Posten - Halbzeitstand somit 1:1.

 

Siegtreffer für Lassing

In der zweiten Halbzeit übernahm Lassing eindeutig das Kommando auf der Sportwiese und erspielte sich Chance um Chance, die jedoch durch großartige Leitstungen von Tormann Marchhammer verhindert wurden. Der junge Mann erwischte einen echten Glanztag und hielt so seine Mannschaft im Spiel: in der 49. Minute parierte er nach einer Flanke einen satten Stenitzer-Schuss, in Minute 52 gelang ihm eine Riesentat bei einer Riesenhuber-Granate, in Minute 63 wehrte er einen Schuss von Forstner grandios ab, in Minute 72 rettete ein Verteidiger auf der Linie. Die Gäste kamen noch zu zwei gefährlichen Kontern, wobei einmal Ralf Matlschweiger rettete und einmal Egger ganz stark parierte. In Minute 75 kam Manuel Winkler für den angeschlagenen Tobias Kreiter auf das Feld und nur Minuten später erzielte dieser per Kopf die 2:1-Führung für Lassing – aufgrund des Spielverlaufes mehr als verdient. Tormann Machhammer konnte sich noch mehrmals gegen die starken Angriffe auszeichnen, so blieb es beim 2:1Erfolg von Lassing.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.