Haus gewinnt gegen Kindberg-Mürzhofen II und bleibt damit im Spitzenfeld der Tabelle!

3. Runde in der Unterliga Nord A, FC RB Kindberg-Mürzhofen II empfängt den Sv Union Haus/E.. Die Hausherren haben nach dem Auftaktsieg letzte Woche gegen Mürzzuschalg mit 0:4 verloren, man ist damit auf Wiedergutmachung aus. Die Gäste kommen mit vier Punkten im Gepäck angereist und können mit einem weiteren Erfolg vorne dabei bleiben. 

Mit Toren wird zunächst gegeizt 

Sowohl Kindberg- Mürzhofen II als auch Union Haus kommen zunächst nicht so richtig in Fahrt, es gibt Halbchancen auf beiden Seiten, mehr schaut in der ersten Viertelstunde nicht heraus. In der 25. Minute gibt es dann den ersten Aufreger im Spiel, der Ball ist im Netz der Hausherren, der Schiedsrichter entscheidet jedoch auf Abseits und gibt den Treffer nicht, wohl eine umstrittene Entscheidung, es bleibt aber beim 0:0. Nach 39 Minuten jubeln die Gäste dann enrneut, dieses Mal zählt der Treffer aber, David Hutegger kann einen Abpraller zur 0:1 Führung für Haus verwerten, mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Kabinen. 

Haus spielt den Sieg trocken nach Hause 

In der zweiten Halbzeit passiert zunächst relativ wenig, das Spiel plätschert so dahin. Kindberg-Mürzhofen II kann ein paar Weitschüsse auf ihr Konto gutschreiben, die Gäste aus Haus kommen zu 2 Abschlüssen, es steht aber weiterhin 0:1. Man wird das Gefühl nicht los, dass es bei diesem Ergebnis bleiben wird. Gerade als Kindberg-Mürzhofen II die Schlussoffensive starten will, erhält man das 0:2, nach einer schlecht geklärten Flanke schiebt Marco Geisler aus sieben Metern den Ball in der 78. Minute ein. Bei diesem Ergebnis bleibt es am Ende dann auch, Haus bleibt damit in der Meisterschaft ungeschlagen.  

Statement Rene Eisner (Trainer Haus): "Wir haben kaum Chancen zugelassen, vorne waren wir dafür effektiv. Der erste Treffer ist uns leider aberkannt worden, sonst hätten wir früher geführt und uns eventuell leichter getan." 

Christopher Knöbl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.