Platz drei erobert: Lassing kann sich gegen Gröbming durchsetzen!

TUS Mazda Landl Gröbming empfängt in der 7. Runde der Unterliga Nord A den SV Holzhandel Anton Speckmoser Lassing. Auch wenn die Hausherren mit noch null Zählern auf dem letzten Tabellenplatz liegen, so waren die Spiele doch teilweise sehr ansehnlich, einzig die Punkte fehlen bisher. Nun trifft Trainer Helmut Edelmaier mit seiner Elf auf Lassing, jener Mannschaft, bei der Edelmaier selber viele Jahre als Trainer tätig war. Die Gäste konnten zuletzt zwei Siege in Serie feiern und orientieren sich in der Tabelle nach oben. 

Gröbming nach früher Führung besser

Die Hausherren können hier gleich einmal die ersten Akzente setzen und in der 3. Spielminute in Front gehen, Andreas Spanberger kann einen Angriff über die linke Seite zum 1:0 abschließen. Gröbming nimmt den Schwung des Treffers mit und ist danach das besser Team, man agiert äußerst bissig und zweikampfstark. Bei Lassing läuft in der ersten halben Stunde vieles unrund. Dazu muss man nach 38 Minuten einen verletzungsbedingten Wechsel vornehmen, Kreiter muss passen, für ihn kommt Polach in die Partie. Gröbming findet bis zur Pause noch zwei gute Möglichkeiten vor, aber auch Lassing wird durch den jungen Pachler gefährlich, es geht mit dem 1:0 in die Kabinen.  

Spannung garantiert

Lassing kommt wie ausgewechselt aus der Kabine und kann sofort das Kommando im zweiten Durchgang übernehmen. In der 50. Minute wird man dafür auch belohnt, Robert Riesenhofer kann den 1:1 Ausgleich besorgen. Lassing vergibt danach durch Jukian Pachler eine gute Möglichkeit, in der 64. Minute macht er es dann besser, oder besser gesagt sehenswert, er kann den Tormann mit einem Schuss vom Mittelkreis bezwingen, es steht 1:2. Die Gäste bleiben danach am Drücker, nach 70 Minuten wird Thomas Forstner bedient und kann einen schönen Angriff zum 1:3 abschließen. Gröbming gibt sich aber noch nicht geschlagen und kommt in der 82. Minute noch einmal zurück, Michael Wieser verkürzt mit seinem ersten Ballkontakt auf 2:3. Lassing hat aber die perfekte Antwort parat, Robert Riesenhuber stellt mit seinem zweiten Treffer den zwei Tore Abstand wieder her, gleichzeitg auch der Endstand. 

Statement Franz Stocker (Sportlicher Leiter Lassing): "Aufgrund der zweiten Hälfte ein verdienter Sieg, auch von der Höhe her. Aufgefallen ist das kampfbetonte Auftreten und die ungeheure Moral der Gröbminger Mannschaft, welche nie aufgegeben hat."

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.