Oberwölzer 0:0-Spezialisten

"Tausend Mal ist nichts passiert,...!" Diese Textstelle aus einem bekannten Schlager kann man beinahe getrost auf die Spiele des SV Oberwölz ummünzen. So teilte sich die Miedl-Elf in den bisherigen drei Saisonpartien der Unterliga Nord B ausschließlich die Punkte mit dem Gegner und das mit dem immer gleichen Resultat - 0:0! Wir haben mit dem sportlichen Leiter des SV Swietelsky-Raiffeisen-Rauter Fertigteilbau Oberwölz, Burkhard Plank, über die Gründe für die stets torlosen Partien gesprochen.

Warum immer 0:0?

Vor allem zu Hause gibt es für die torlosen Partien eine plausible Erklärung: "Nach dem Hochwasser ist unser Hauptfeld noch mindestens bis ins Frühjahr unbespielba und wird zurzeit generalsaniert. Wir müssen auf den Trainingsplatz ausweichen, der sich jedoch in miserablem Zustand befindet. Kombinationsfußball oder durchdachte Spielzüge sind somit vor allem bei Heimspielen, sowohl für uns, als auch den jeweiligen Gegner beinahe unmöglich", so der sportliche Leiter.

Doppeltes Pech im letzten Spiel

Im Auswärtspiel vergangenen Samstag beim UFC Gaal kam auch noch jede Menge Pech hinzu. So scheiterten die klar überlegenen Oberwölzer mit zwei Lattenpendlern denkbar knapp am Torerfolg. Noch viel schlimmer jedoch die Verletzung von Spielmacher Michael Wohleser: "Dieser Ausfall tut natürlich ganz besonders weh, wird unser Regisseur mit einer Patellasehnenentzündung wohl den ganz Herbst lang ausfallen.", weiß Burkhard Plank über die Schwere der Verletzung Bescheid.

Die von Richard Miedl betreuten Oberwölzer müssen am kommenden Wochenende gegen den derzeitigen Tabellenzweiten aus Hinterberg ran. Eine schwierige Aufgabe! Doch Sportchef Plank weiß ein Mittel um möglicherweise doch schon bald zum Torerfolg zu kommen: "Standardsituationen sind bei diesen Platzverhältnissen ein absolut probates Mittel, wird man wohl am ehesten nach einem hohen Ball in den Strafraum zum Torerfolg kommen. Wir werden alles daran setzen den ersten Saisonsieg feiern zu können."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.