Pölser hoffen auf ersten Sieg

alt"Wenns laft, dann lafts", lautet eine alte Fußballweisheit. Definitiv nicht laufen tut es beim FSC Pöls in der Unterliga Nord B. Die Mannen von Trainer Helmut Krawagna stehen nach vier gespielten Runden bei einem Punkt und der gelang im Auftaktmatch gegen St. Lambrecht. Seitdem haben die Pölser Probleme. Den Tiefpunkt erreichte man wohl im Drittrundenspiel gegen Kraubath, wo man mit 0:9 unter die Räder kam. "Ich weiß nicht, was da passiert ist. Dafür gibt es aber auch keine Entschuldigung."

Obwohl es im ersten Match gegen St. Lambrecht wenigstens für ein Unentschieden reichte, hat es laut dem Coach bereits in dieser Partie angefangen. "Da haben wir zwei Punkte hergeschenkt und das haben die Burschen scheinbar noch nicht ganz verarbeitet." Die Mannschaft sei sehr jung und da dauert es eben eine Weile, bis man sich findet.

Zu viele Gegentore

Zum größen Problem wurde mit dem 0:9 aber auch die Gegentorstatistik. 18 Gegentreffer in vier Partien ist einfach zu viel. Das sieht auch Grawagna so. "Absolut - da müssen wir uns ganz sicher etwas überlegen." Er ist übrigens noch immer fassungslos über den Abschuss in der dritten Runde. "Wir mussten die Partie damals unterbrechen und nachdem der Schiri wieder angepfiffen hat, ist meine Mannschaft aus mir unbekannten Gründen zusammengebrochen. Das kann nicht sein. Das hat auch mit dem Alter der Spieler nichts zu tun."

Auch, dass langsam aber sicher der Druck steigt, streitet der Coach nicht ab. "Natürlich. Es hat auch schon einige Gespräche innerhalb des Vereins gegeben." Man habe sich aber dazu entschlossen den Weg mit den Eigenbauspielern zu gehen und diese würden Zeit brauchen. Laut dem Coach haben viele Spieler noch überhaupt keine Unterliga-Erfahrung. Dazu kommen Verletzungen, die dem Klub zusetzen. "Wir brauchen einfach den ersten vollen Erfolg. Das wirkt oft Wunder", sagt Grawagna. Bis dahin müsse man eben konzentriert weiterarbeiten. "Ich hoffe, dass uns der erste Sieg bald gelingt." 

von Redaktion

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.