TUS St. Peter/Kbg: Man will dem Abstieg noch ein Schnippchen schlagen!

Beim TUS St. Peter/Kbg. schrillen nach dem verkorksten Herbstdurchgang in der Unterliga Nord B die Alarmglocken. Denn nachdem man sich weit über ein Jahrzehnt lang nicht mit der Gebietsliga Mur beschäftigen musste, könnte diese für die Truppe von Trainer Heinz Kern bald schon Realität werden. Was man aber nun in der Rückrunde doch noch verhindern will, wenngleich das Ganze aber kein leichtes Unterfangen  werden wird. Denn aktuell gilt es für den Vorletzten erst einmal fünf Punkte auf nächstplatzierten Verein aus Proleb gutzumachen, erst dann besteht die mögliche Chance die Klasse noch zu halten. Für diese Zielsetzung scheut man in St. Peter/Kbg. auch keine Kosten und Mühen, so steht demnächst auch ein Teambuilding-Wochenende in Bad Radkersburg an.

 

Das Aufbessern der Auswärtsbilanz ist angesagt

Alleine schon die Tatsache, dass man in St. Peter/Kbg. nicht auf die vielen Derbys in der Unterliga Nord B verzichten will, sollte diesen doch entsprechend Flügel im erbitterten Abstiegskampf verleihen. Dazu bedarf es aber vor allem auch in der Fremde präsenter aufzutreten. Denn in der Hinrunde waren gleich alle sechs Begegnungen bei 6:19 Toren in die Hose gegangen. Demzufolge wurden die dürftigen sieben Zähler allesamt am eigenen Platz gutgeschrieben. Dabei wurden Kraubath und Niklasdorf besiegt, gegen Schlusslicht Scheifling/St. Lorenzen reichte zumindest zu einem Unentschieden. Um sicher in der Unterliga Nord B zu bleiben bzw. etwaige Rechnereien beiseite zu lassen, wird es vonnöten sein zumindest den 11. Platz zu belegen. Und auf diesen begehrten Rang fehlen St. Peter/Kbg. nun Mal sechs Punkte, ein Rückstand der wahrlich nicht ohne erscheint.

 

Daten & Fakten St. Peter/Kbg.

Tabellenplatz: 13

höchster Sieg: 4:0 gegen Niklasdorf (3. Runde)

höchste Niederlage: 1:5 in Hinterberg (6. Runde)

Spiele zu Null: 1

geschossene Tore/Heim: 2,0

bekommene Tore/Heim: 2,5

geschossene Tore/Auswärts: 1,0

bekommene Tore/Auswärts: 3,1

Heimtabelle: 12.

Auswärtstabelle: 14.

Fairplaybewerb: 13.

erhaltene Karten: 1 x rot, 1 x gelb/rot, 40 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Daniel Fritz (7 Treffer)

 

Im Frühjahr geht es um das blanke Überleben

Coach Heinz Kern zur gegebenen Sachlage: "In der Hinrunde war es über weite Strecken doch so gewesen, dass wir aufgrund einiger Umstände entsprechend nicht in der Lage waren, kontinuierlich unsere Leistung auch abzurufen. Denn nach einem sehr passablen Start, die ersten beiden Heimspiele konnten gewonnen werden, sind wir dann auch aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle, doch mehr und mehr ins Hintertreffen geraten. So war es uns dann in weiterer Folge nur mehr gelungen, aus den noch verbleibenden zehn Spielen, einen Punkt zu verbuchen. Was dann auch eine mentale Angelegenheit war, denn möglicherweise fehlte uns ganz einfach nur die nötige Initialzündung um wieder auf die Siegerstraße zurückzufinden. In der Hinrunde gilt es sich nun vom Start weg von der hellwachen Seite zu präsentieren, dann wird man uns mit Sicherheit mit am Zettel haben müssen, was eine ULNB-Teilnahme 2017/18 anbelangt." - so der hoffnungsvolle Trainer, der Peter Rottensteiner als "Feuerwehrmann" aus der Fußballpension zurück holte. Den Meisterschaftsstart bestreitet St. Peter/Kbg. am 18. März in Kraubath.

 

zur Unterliga Nord B Transferliste

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.