Sensation! Schlusslicht Murau besiegt Tabellenführer

murau svuniklasdorf atusWer hat wirklich damit gerechnet? Wahrscheinlich die wenigsten von uns. In einem durchaus spannendem Match konnte sich der SVU Murau gegen den ATUS Niklasdorf mit 1:0 durchsetzen. Das Tabellenschlusslicht schlägt den Tabellenführenden! "Wir waren heute einfach die Glücklicheren", verrät Werner Palli, seines Zeichens Sektionsleiter in Murau.

Hausherren treffen

Mit großer Vorsicht gehen die 22 Akteure in diese Partie. Sie tasten sich gegenseitig nur vorsichtig ab und versuchen den Spielaufbau langsam aber sicher zu gestalten. Nach und nach nimmt die Partie aber an Schwung auf und die etwa 200 Zuseher kommen voll auf ihre Kosten. In der 30. Minute wird es am Sportplatz in Murau dann so richtig laut. Markus Hebenstreit knallt einen Freistoß aus etwa 20 Meter Entfernung ins Tor und bringt die Murauer nun in Führung. Jetzt versuchen die Niklasdorfer ihre Räume zu öffnen und kommen zu guten Chancen, doch die Stange rettet die Murauer vor einem Gegentreffer.

Niklasdorf erhöht den Druck

Auch die zweite Halbzeit gestaltet sich recht offen. Die Gäste erhöhen den Druck nocheinmal und kommen immer wieder gefährlich in den Strafraum der Murauer. Für die Hausherren ergeben sich dadurch immer wieder gute Kontermöglichkeiten, doch die Chancen bleiben unverwertet. Die auswärtige Elf steigert das Tempo wieder und bringt die Murauer, besonders in den letzten 20 Minuten, ordentlich ins Schwitzen. Die Heimelf bringt die Führung aber über die Bühne und darf sich über drei Punkte freuen.

Werner Palli (Sektionsleiter Murau): "Das Glück des Tüchtigeren! Es war eigentlich zu Beginn ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams haben sich vorsichtig abgetastet. Wir haben dann unser Tor gemacht und uns sehr gefreut. Niklasdorf hatte heute sehr gute Chancen, konnte sie aber nicht verwerten. Besonders in den letzten 20 Minuten haben sie ordentlich gedrückt. Sie hätten sich schon einen Punkt verdient gehabt, aber wir hatten heute einfach Glück. Wir freuen uns wie verrückt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.