Überrumpelt - Bereits in den Anfangsminuten sorgt St. Peter/Jbg. gegen Kraubath für klare Fronten!

USV St. Peter/J.
TUS Kraubath

Am Samstag traf USV St. Peter/J. in der Unterliga Nord B auf TUS Kraubath. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte nach einem 2:2-Remis geteilt. Diesmal aber setzte sich die Grassl-Truppe doch entsprechend durch. Wenngleich man im zweiten Spielabschnitt trotz der Zweitoreführung ordentlich zu kämpfen hatte. Als Spielleiter fungierte Islam Attila und er bekam dann einen Blitzstart der Hausherren zu sehen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

St. Peter/Jbg. verzeichnet einen Blitzstart

In den ersten Minuten kommt USV St. Peter/J. gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Pajtim Shurdahaj nützt in Minute 1 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. Ein Angriff über die linke Seite wird dabei zur Mitte gespielt, den der Offensivakteur dann verwertet. Ähnlich dann auch das zweite Tor, dass bereits in der 8. Minute fällt. Diesmal ist Marian Cernko der Vorbereiter, den Rest erledigt dann Manuel Cernko - 2:0. Die Hausherren finden danach weitere Chancen auf Treffer vor, es wird aber keine dieser entsprechend verwertet. IIn der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, insgesamt kommt es zu sieben Verwarnungen und zwei Platzverweise. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Islam Attila beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf weitere spannende 45 Minuten freuen.

Jetzt ist Kraubath das stärkere Team

Im zweiten Durchgang sollte sich das Blatt dann aber wenden, plötzlich sind auch die Karner-Schützlinge bestens im Spiel und können dem Gastgeber vollauf Parole bieten. Aber das spielerische Oberwasser der Gäste kann dann nicht in Treffer umgemünzt werden. Aber trotzdem kommt bei St. Peter/Jbg. Hektik auf. Was sich dann in der 75. Minute auch in einem Ausschluss widerspiegelt, Torschütze Manuel Cernko bekommt den gelb/roten Karton präsentiert. Danach drängen die Kraubather noch mehr auf das erste Tor. Mit vereinten Kräften kann sich der Gastgeber dann aber schadlos halten. In der Nachspielzeit wird dann mit Mario Kapp der zweite Spieler der siegreichen Mannschaft mit der Ampelkarte frühzeitig duschen geschickt - Spielendstand 2:0. In der nächsten Runde empfängt St. Peter/Jbg. das Team aus St. Peter/Fr. - Kraubath hat gegen Niklasdorf das Heimrecht.

Fritz Grassl, Trainer St. Peter/Jbg:

"In Summe gesehen gilt es froh zu sein, dass wir die drei Punkte einfahren konnten. Der spielerische Rückfall in den zweiten 45 Minuten ist mir nicht wirklich erklärbar."

 

Robert Tafeit

 

USV St. Peter/J. - TUS Kraubath

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.