Das Siegen verlernt - Proleb bleibt in Schöder auch im 11. Spiel ohne vollen Erfolg!

TUS Schöder
FC Proleb

Am Samstag empfing TUS Neuwirt Sparkasse Schöder vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnte FC Rohrer Proleb. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte nach einem 0:0-Unentschieden geteilt. Diesmal aber hatte der Aufsteiger die Nase vorne und konnte schlussendlich auch einen verdienten Heimsieg einfahren. Als Spielleiter fungierte Daniel Schalk und er bekam es dann anfangs aber mit einer soweit ausgeglichenen Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Proleb kann sich soweit noch schadlos halten

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Wenngleich die Bemühungen beiderseits schon vorhanden waren, nur aber agierten die beiden Defensivreihen kompromislos. Demnach kommt es auch vorerst zu keinen Treffern. Spielerische Vorteile sind schon bei Schöder zu beobachten, nur aber weiß sich eben auch der Tabellenvorletzte aus Proleb entsprechend zu verteidigen. Bei den Gästen läuft man nun schon seit elf Spielen einem vollen Erfolg hinterher. Denn nach dem Seitenwechsel muss man sich dann doch noch den Hausherren beugen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Kräftesammeln bzw. regenerieren in die Kabinen.

Schöder sorgt für klare Verhältnisse

Der kurz zuvor eingewechselte Friedrich Draschl bleibt dann vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 58. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen und einem Platzverweis. Zu dem kommt es dann in der 82. Minute, als Gästekeeper Thomas Vogljäger mit gelb/rot frühzeitig duschen geschickt wird. Den Schlusspunkt setzt dann Simon Mürzl in der 87. Minute, der einen Elfmeter sicher zum 2:0-Spielendstand verwandelt. Nach 92 gespielten Minuten geht Schöder als Sieger vom grünen Rasen. Kommende Runde muss sich TUS Schöder gegen SV Scheifling/St. Lorenzen beweisen, der FC Proleb  trifft auf Hinterberg und hofft auf einen Sieg.

Robert Tafeit 

 

TUS Schöder - FC Proleb

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.