3:1 in St. Margarethen/Kn. - Alles hat ein Ende auch der Kobenzer Negativlauf!

FC St. Margarethen/Kn.
SV Union Kobenz

In der 25. Runde der Unterliga Nord B duellierten sich der Tabellensechste FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld und der Tabellenelften SV Union Rainers Kobenz/Kn.. In der letzten Runde verlor FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld mit 1:3 gegen SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg. Das Hinrundenspiel endete mit einem 3:1-Sieg der Kobenzer. Aber trotzdem kommt der Erfolg der Wieser-Truppe nun einigermaßen überraschend. Reichte es in den vergangenen zehn Spielen für die Kobenzer gerade Mal zu einem Punkt. Für St. Margarethen hingegen setzte es damit bereits die sechste Niederlage am Stück, damit rutschte man auch auf den 6. Tabellenplatz zurück. Als Spielleiter fungierte Herbert Klamminger und er bekam es dann vom Start weg mit einer soweit ausgeglichenen Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

St. Margarethen mit dem Blitztreffer

In den Anfangsminuten kommt St. Margarethen gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. David Weber versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach nur 1 gespielten Minute: 1:0. Trotzdem aber präsentieren sich die Gäste danach von ihrer bissigen Seite. Michael Grasser nützt in Minute 23 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:1. In weiterer Folge wird die Partie rustikaler, insgesamt kommt zu gerecht verteilten zehn Verwarnungen. Die Spielanteile halten sich durchwegs die Waage, beide Mannschaften sind sehr darum bemüht, endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis zu verbuchen. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Herbert Klamminger Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Kobenz mit dem konsequenten Angriffsspiel

Michael Grasser trifft dann in der 53. Minute zum 1:2 für Kobenz und lässt die Zuschauer jubeln. Was die Hrvo-Mannen dann doch ordentlich unter Druck setzt. Was aber auch versucht wird, die Kobenzer wissen stets die passende Antwort darauf bzw. lässt man sich der Defensive nun überhaupt nicht mehr in die Karten blicken. Manuel Herk zeigt dann in der 77. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:3. Damit waren die Würfel in dieser Begegnung dann endgültig gefallen. Kobenz gelingt es damit den Negativlauf zu beenden und endlich wieder voll anzuschreiben. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Kobenz darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der letzten Runde gastiert St. Margarethen/Kn. in St. Peter/Fr. - Kobenz empfängt die Mannschaft aus Proleb.

Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen/Kn:

"Wir hatten zwar die besseren Spielanteile, Kobenz wusste diesmal aber ganz einfach die gebotenen Torchancen entsprechend zu nützen."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.