Schwerstarbeit! Hinterberg erobert in Kraubath die Tabellenführung!

TUS Kraubath
SV Hinterberg

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams TUS Kraubath und SV Central Dancing Hinterberg freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Diesmal aber verfügten die Rudolf-Schützlinge über den längeren Atem bzw. gelang es mit diesem Auswärtsdreier auch, die Tabellenspitze zu erklimmen. Man darf nun gespannt sein wie die Hinterberger mit dieser Tabellenführung umzugehen wissen bzw. ob man überhaupt noch einmal in Verlegenheit kommt diese abgeben zu müssen. Auf die Kraubather hingegen wartet der Abstiegskampf, zurzeit ist man einzementiert am vorletzten Rang. Schiedsrichter war Miro Ilic, knappe 60 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Kraubather mit den besseren Momenten

Im ersten Spielabschnitt gelingt es der Wieser-Truppe ganz stark aufzutreten. Mit flüssigen Spielaktionen kann man die Hinterberger desöfteren vor gehörige Probleme stellen. In der 27. Minute kann man dann auch den Lohn der Bemühungen einfahren. Routinier Miroslav Sekic ist es der für das 1:0 verantwortlich zeichnet. Ein Treffer der zu diesem Zeitpunkt vollends verdient ist. Die Gäste sind zwar bemüht besser in die Partie zu finden, was dann aber im ersten Durchgang nicht wirklich zwingend gelingen will. So geht es dann auch mit dem knappen Kraubather Eintore-Vorsprung in die Halbzeitpause.

MarcoLanzmaierHinterberg Bildgröße ändern

Marco Lanzmaier & die Hinterberger starteten in Kraubath mit einem vollen Punktezuwachs in die Frühjahrssaison.

 

Jetzt bestimmt der Gast das Geschehen

Nach dem Seitenwechsel sieht die Sache dann aber doch völlig anders aus. Nun ist es der Titelmitstreiter der es bestens versteht sich entsprechend in Szene zu setzen. In der 57. Minute gelingt dann Patrick Feiel auch der 1:1-Ausgleichstreffer. Spätestens ab diesem Zeitpunkt sind nun die Gäste der Chef im Ring. Aber dem Gastgeber gelingt es sich bestens zu verteidigen - ein Punkt erscheint auch in Sichtweite. In den Schlussminuten setzt der SV Hinterberg der Sache dann aber den Deckel drauf. Nico Schickhofer (83.) und Martin Wallner (91.) sorgen für den 1:3-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Kraubath bei Rapid Kapfenberg. Hinterberg empfängt den USV St. Peter/Jbg.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.