"Kellerkind" St. Peter/Jbg. hat gegen St. Margarethen/Kn. das Nachsehen!

USV St. Peter/J.
FC St. Margarethen/Kn.

In der 14. Runde der Unterliga Nord B duellierten sich am Samstag der Tabellenvierzehnte USV St. Peter/J. und der Tabellensiebte FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld. Und dabei gab es einen offenen Schlagabtausch, bei dem dann letztlich die Hrvo-Truppe das bessere Ende für sich hatte. St. Peter/Jbg. ließ dabei die Möglichkeit aus wichtige Punkte im Abstiegskampf gutzuschreiben. Der Erfolgsdruck wird demnach auch um nichts weniger - so beträgt der Rückstand auf den Vorletzten Kraubath nun weiterhin fünf Punkte. Eine Menge Holz, wenn man bedenkt, dass die Grassl-Schützlinge in den bisherigen 14 Spielen nur sechs Zähler gutschreiben konnten. Spielleiter war Peter Pirosko, knapp 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Den Hausherren gelingt der zweimalige Ausgleich

In den ersten Minuten kommt FC St. Margarethen/Kn. gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Matija Crnjak bewahrt in der 8. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einköpfeln. USV St. Peter/J. steckt den frühen Rückstand gut weg, setzt in weiterer Folge den Gegner unter Druck und kommt zu Tormöglichkeiten, die nachfolgend in einem Treffer resultieren. Nach dem Gegentreffer schlägt USV St. Peter/J. in Minute 9 postwendend zurück und stellt auf 1:1 - Johannes Maurer ist der Torschütze. Und dieses Szenario sollte sich dann wiederholen. Diesmal ist es Michael Steinberger der die Gäste in der 27. Minute erneut in Führung schießt - 1:2. Manuel Cernko korrigiert das dann in der 42. Minute mit einem präzisen Freistoßball wieder - Halbzeitstand 2:2.

ManuelCernkoPeter Bildgröße ändern

Manuel Cernko markierte das 2:2 für St. Peter/Jbg. - letztlich aber hatte man gegen St. Margarethen/Kn. dann doch das Nachsehen.

 

Die Gäste verfügen über die zweite Luft

Nach dem Seitenwechsel schaltet St. Margarethen/Kn. dann wohlweislich einen Gang höher. Nun hat St. Peter/Jbg. doch alle Hände voll zu tun um möglichen Schaden abzuwenden. Was dann über weite Strecken auch gelingen sollte. Gegen das 2:3 durch Mario Freitag in der 73. Minute ist dann aber kein Kraut gewachsen. Von diesem Zeitpunkt an ist dann doch der Gast der Chef im Ring. Als Draufgabe gelingt es dann dem eingewechselten Benjamin Hepflinger in der 89. Minute noch für das 2:4 Sorge zu tragen - zugleich dann auch der Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert St. Peter/Jbg. in Hinterberg - St. Margarethen/Kn. gastiert in Oberwölz.

 

Enes Hrvo, Trainer St. Margaretehen/Kn:

„In der ersten Halbzeit war viel Hektik im Spiel, daher war es weniger ansehnlich. Beide Mannschaften haben viele Fehler gemacht, das wurde im zweiten Durchgang besser, zum Glück mit dem besseren Ende für uns. Der Sieg war ein guter erster Schritt für uns um in Ruhe weiterarbeiten zu können. St.Peter/J. hat heute eine gute Leistung geboten und ist für mich kein Abstiegskandidat.“

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.