Voll in der Spur! Neumarkt wahrt mit dem Sieg gegen St. Margarethen/Kn. die Titelchance!

TSV Neumarkt
FC St. Margarethen/Kn.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzweite TSV Raiffeisen Neumarkt in der 21. Runde der Unterliga Nord B auf den Tabellensiebten FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:0 zugunsten von FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld. Diesmal aber konnte die Sterner-Truppe den Spieß umdrehen und die passende Antwort auf die letztwöchige Niederlage in Oberwölz geben. Die Neumarkter rangieren gegenwärtig am starken zweiten Tabellenplatz. Nur zwei Punkte fehlen auf den Dauer-Tabellenführer Hinterberg. St. Margarethen/Kn. ist nach dieser klaren Niederlage weiterhin im Mittelfeld zum finden. Im Großen und Ganzen können die Hrvo-Schützlinge durchaus zufrieden sein mit dem bislang Gezeigten. Als Spielleiter fungierte in der Sportarena Gesundheitstherme vor 200 Zusehern Georg Raicht.

Einmal mehr trifft Daniel Meier

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was auch daran liegt, dass es den Gästen soweit bestens gelingt sich in der Defensive entsprechend zu verkaufen bzw. lässt man vorerst nicht wirklich viel anbrennen. Als es dann schon den Anschein hat, St. Margarethen könnte das torlose Remis in die Halbzeitpause bringen, schlägt es doch noch ein im Gehäuse von Keeper Konrad Gebhart. Daniel Meier versenkt nach 38 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. In der 45. Minute pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren bzw. Kräftesammeln in die Kabinen.

DanielMeier Bildgröße ändern

Der Neumarkter Daniel Meier trifft derzeit aus allen Lagen - auch gegen St. Margarethen/Kn. scorte er zweimal.

 

Für die Gäste gibt es nichts zum holen

Auch im zweiten Durchgang sollte sich dann am Spielcharakter nichts wesentliches ändern. Neumarkt ist weiterhin tonangebend, die Gäste lauern darauf, Nadelstiche setzen zu können. Und erneut sollte es bis in die Schlussphase dauern, bis wiederum etwas Zählbares verbucht werden kann. Daniel Meier beweist in Minute 85 erneut Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:0. Zugleich auch bereits das 21. Saisontor des umtriebigen Angreifers. Als Draufgabe kommt es dann noch zum dritten Neumarkter Erfolgserlebnis. In Minute 89 drückt Christoph Kölbl den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Neumarkt darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Neumarkt beim Spitzenspiel in Hinterberg. St. Margarethen/Kn. besitzt gegen Kobenz das Heimrecht.

Günther Sterner, Trainer Neumarkt:

"Das war erneut eine ganz starke Vorstellung meiner Mannschaft bzw. konnte der Heimsieg soweit gefahrlos sichergestellt werden. Jetzt gilt der Fokus einzig und allein dem nächsten Spiel in Hinterberg. Dort wollen wir uns dann nach Möglichkeit an die Tabellenspitze katapultieren."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.