Unterliga Ost: Vorschau und Expertentipp

ul-ost-rDer Expertentipp zum fünften Spieltag der Unterliga Ost kommt exklusiv für unterhaus.at diesmal von Martin Fink, seines Zeichens Obmann von SV Wirtschaft Sparkasse Rohrbach. Zurzeit stehen die Rohrbacher mit sieben erspielten Punkten auf dem dritten Tabellenrang, das soll natürlich so bleiben. Fink tippt in dieser Runde auf einen knappen Auswärtssieg seiner Mannschaft. Wie die anderen Partien seiner Meinung nach ausgehen, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at

Freitag, 18:30 Uhr, SVH Waldbach - UFC F&R Bau Raiba Strallegg Tipp: 2:2

Hier spielt der Sechste gegen den Fünften der Tabelle: Zusätzlich ist es ein Derby. Waldbach hat in den letzten Spielen positiv überrascht, der Oberligaabsteiger Strallegg konnte im letzten Spiel nicht ganz überzeugen und verlor zuhause gegen Greinbach. Ich tippe auf ein Unentschieden.

Samstag, 17 Uhr, USV EVON Stubenberg - USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung Tipp: 3:2

Das wird ein heißes Duell. Der Zweite gegen den etwas überraschend nur an siebenter Stelle liegenden Titelaspiranten aus Hartberg. Wobei Hartberg aber ein Spiel weniger hat und bei einem Sieg gleichauf mit Stubenberg liegen würde. Letzte Woche konnte Hartberg aber mit dem 1:1 zuhause gegen Pöllauberg nicht voll punkten. Da aber Stubenberg zuhause sehr stark ist, tippe ich auf einen 3:2 Sieg für die Heimelf.

Samstag, 19 Uhr, USV Pöllauberg - USV Grafendorf Tipp: 3:2

Beide Mannschaften sind heuer noch nicht richtig in Fahrt gekommen, wobei Pöllauberg im Steirercup sehr gut gespielt hat - wir mussten das am eigenen Leib erfahren. Nachdem Pöllauberg letzte Woche auswärts in Hartberg punkten konnte und Grafendorf zuhause gegen Waldbach verloren hat, tippe ich auf einen knappen 3:2 Sieg von Pöllauberg.

Sonntag, 16 Uhr, Disco Excalibur Greinbach - SV Wirtschaft Sparkasse Rohrbach Tipp: 1:2

Wir müssen zwar auswärts antreten, trotzdem tippe ich aber natürlich auf meine Mannschaft. In Greinbach ist es uns eigentlich nie schlecht ergangen. Zusätzlich sollten wir von unserem Überraschungssieg gegen Pinggau-Friedberg vom letzten Wochenende auch etwas Selbstvertrauen mitbekommen haben. Obwohl auch Greinbach letzte Woche mit dem Auswärtssieg in Strallegg überrascht hat. Hoffentlich wird es ein gutes Spiel.

Sonntag, 17 Uhr, USK Raiffeisen Puch bei Weiz - USC Inseltown Rb Fandler Öle Sonnhofen Tipp: 1:3

Sonnhofen liegt mit einem Spiel weniger am vierten Tabellenplatz und sollte sich gegen Puch durchsetzen können, obwohl es in Puch sicher nicht einfach ist. Puch ist daheim auf dem kleinen Platz immer gefährlich und für Tore gut. Trotzdem sollte es Sonnhofen als Titelanwärter schaffen die drei Punkte zu machen.

Sonntag, 17 Uhr, SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal - TUS Sparkasse Spar Schlagl Trockenbau Kerschhofer Vorau Tipp: 1:2

Die Ilztaler konnten letzte Woche auswärts ein Unentschieden erreichen. Gegen uns spielten sie die Woche davor aber nicht berauschend. Vorau konnte das letzte Spiel zuhause gewinnen und hat sich im Sommer wirklich gut verstärkt. Ich denke daher, dass es ein 2:1 Sieg für Vorau werden wird.

Sonntag, 17 Uhr, FC Pinggau-Friedberg - USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen Tipp: 2:1

Hier kommt der aktuelle Tabellenführer zum Neunten der Tabelle, wobei man aber berücksichtigen muss, dass es ein großes Derby ist und hier immer eigene Gesetze herrschen. Dechantskirchen kommt mit dem neuen Trainer immer besser in Schwung. Mein Bauch-Tipp: Ein knapper 2:1 Sieg für Pinggau-Friedberg.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.