Punkteteilung zwischen Rohrbach und Sonnhofen

sonnhofen uscrohrbach svAm Sonntagnachmittag empfing der SV Wirtschaft Sparkasse Rohrbach den USC Inseltown Rb Fandler Öle Sonnhofen. Im ersten Abschnitt dominierten die Gäste das Spiel und gingen verdient in Führung. In den zweiten 45 Minuten kommen die Heimischen aber besser in Gang und spielen sich Chance für Chance heraus.

Gäste dominieren

Sonnhofen startet so, wie es sich ein Jeder gedacht hat: Schwungvoll und mit viel Power. Die Hausherren wirken, von dem Winterkönig, fast ein wenig eingeschüchtert. Trotz der bemerkbaren Angst haben die Rohrbacher den Führungstreffer am Fuß. Marco Wieser schießt den Ball 20 Zentimeter am Tor vorbei. Sonnhofen kommt immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimischen. Nach einer halben Stunde geht die auswärtige Elf in Führung. Gernot Kerschbaumer trifft für seine Mannschaft. Noch kurz vor der Pause können die Gäste ihre Führung ausbauen. Nach einem Freistoß kann Heimgoalie Raphael Siedl zuerst noch abwehren. Patrick Wiesenhofer köpfelt den Abpraller zum 2:0 für Sonnhofen. Nach 45 Minuten bittet Schiedsrichter MBA Thomas Paier die beiten Teams in die Kabinen.

"Rohrbacher Aufholjagd"

Der Wiederanpfiff ist gerade erst verhallt schon können die Gastgeber ihren Anschlusstreffer erzielen. Nino Kos schießt. Der Gästetorhüter berührt den Ball zwar, doch das Leder landet im Netz. Nur wenige Minuten später lassen die Rohrbacher die Fans wieder jubeln. Der junge Stefan Saurer geht auf der linken Seite durch und schießt das Leder mit den Außenrist ins lange rechte Eck. Die Rohrbacher wirken nun richtig munter und können sich große Chancen herausspielen. Peter Schermann bringt den Ball im leeren Tor aber nicht unter und auch Martin Saurer scheitert vor dem gegnerischen Kasten. Die Gäste lassen aber nicht locker und bleiben stets gefährlich. In der 78 Minute geht die Heimelf dann durch Nino Kos in Führung. Kurz vor Schlusspfiff gleicht die Zink-Elf aber aus. Nach einer Flanke steigt Patrick Wiesenhofer am höchsten. Er köpfelt zum 3:3.

Martin Fink (Obmann SV Wirtschaft Sparkasse Rohrbach): "Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung unserer Burschen. Sie haben einen 0:2 Rückstand noch aufgeholt und sind sogar in Führung gegangen. Mit etwas mehr Glück wäre vielleicht mehr drinnen gewesen. Aber das X ist absolut gerecht. Sonnhofen war in der ersten Halbzeit die stärkere Mannschaft. In der Zweiten sind wir ihnen absolut ebenbürtig gewesen und haben rießen Chancen gehabt."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.