Unterliga Ost: Vorschau und Expertentipp

ul-ost-r01Jetzt gehts los! Nach kurzer und doch langer Sommerpause öffnet das steirische Unterhaus dieses und nächstes Wochenende ihre Pforten. Auch in der Unterliga Ost rollt am Freitag der Ball wieder. Exklusiv auf unterhaus.at tippte sich Walter Öhl, Sektionsleiter des SV Rohrbach, durch den ersten Spieltag der Unterliga Ost. Seine Mannschaft empfängt am Samstag die Elf aus Ilztal bei sich zuhause, er glaubt an einen Auftakt nach Maß und tippt auf einen Sieg. Wie er sich durch die restlichen Spiele der ersten Runde tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:

Freitag, 10.08.2012 20:00 Uhr, Dechantskirchen - Greinbach

Walter Öhl: "Ich glaube, dass sich die beiden Mannschaften auf dem Feld neutralisieren werden. Ich schätze die beiden einfach gleich stark ein und tippe daher auf eine Punkteteilung."
Experten-Tipp: 1:1

 

Samstag, 11.08.2012 17:00 Uhr, Stubenberg - Birkfeld

Walter Öhl: "Schwer zu sagen, da Birkfeld die große Unbekannte ist. Voriges Jahr hatten wir mal ein Testspiel gegen sie. Stubenberg ist dieses Jahr bestimmt ein Titelkandidat. Wenn ihr Trainer alle Spieler an Bord hat, werden sie nur schwer zu stoppen sein. Daher tippe ich hier auf einen Heimsieg."
Experten-Tipp: 2:0

 

Samstag, 11.08.2012 17:00 Uhr, Grafendorf - Strallegg

Walter Öhl: "Grafendorf hat sich viele neue Kicker geholt, das kann gut gehen muss es aber nicht. Sie haben gute Stürmer, obwohl die Strallegg auch hat. Ich vertraue meinem Gefühl und tippe einen Sieg für Grafendorf."
Experten-Tipp: 2:0

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

Samstag, 11.08.2012 17:00 Uhr, Rohrbach - Ilztal

Walter Öhl: "Das muss ein Sieg werden. Wir haben in den Cup-Spielen zwar nicht so überzeugen können, aber in den Spielen davor. Wir haben ein gutes Pressing und sind kompakt. Jetzt müssen wir die Leistung am Samstag nur noch abrufen können. Ich hoffe, dass alle fit sind, motiviert sind wir sowieso. Ilztal hat sehr viel neue Spieler, daher sind sie schwer einzuschätzen."
Experten-Tipp: 3:1

 

Samstag, 11.08.2012 18:00 Uhr, Hartberg/U. - Krottendorf

Walter Öhl: "Ich gebe hier Krottendorf keine Chance. Ich habe Hartberg im Cup gesehen, da waren sie wirklich stark. Krottendorf wird es hier sehr schwer haben."
Experten-Tipp: 4:1

 

Samstag, 11.08.2012 18:30 Uhr, Waldbach - Pöllauberg

Walter Öhl: "Ich tippe hier auf ein 2:1. Wenn die Waldbacher-Torfabrik aber ins Rollen kommt, dann könnte es auch anders ausgehen. Ich schätze sie einfach stärker ein."
Experten-Tipp: 2:1

 

Samstag, 11.08.2012 19:00 Uhr, Vorau - Pinggau-Friedberg

Walter Öhl: "Der Vorauer-Kader ist ziemlich der gleiche geblieben, sie haben nur ein, zwei Leute dazu bekommen. Pinggau-Friedberg habe ich mir im Cup auch angesehen. Im Cup waren sie nicht so stark, da ist das ganze System noch nicht ganz rund gelaufen."
Experten-Tipp: 3:2

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.