Strallegg holt wichtigen Sieg bei Derby in Birkfeld

Union Birkfeld
UFC Strallegg

In der Unterliga Ost empfing der Tabellenneunte RB Felber Schokoladen Birkfeld in der 18. Runde den Tabellendreizehnten UFC Bäckerei Felber Strallegg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Strallegg mit 3:0 das bessere Ende für sich. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungiert Heimo Mitteregger, er wird an den Seiten von Ilirjan Xheka und Heimo Mitteregger assistiert. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Vilim Puclin stellt auf 1:0

Die Gäste finden gleich gut in die Partie und setzen den Gegner unter Druck. Das mit dem Toreschießen klappt vorerst aber nicht. Birkfeld tut sich noch etwas schwer. Dann ist es aber so weit, auf Seiten der Strallegger, die sich für das richtungsweisende Derby viel vorgenommen hatten. Vilim Puclin trifft in der 23. Minute zum 1:0 für UFC Bäckerei Felber Strallegg und lässt die Zuschauer jubeln. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Entscheidung fällt

In der zweiten Halbzeit startet Birkfeld besser, will schnellstmöglich den Ausgleich erzielen. Das gelingt aber nicht, auch wenn die Birkfelder immer mehr riskieren und alles in die Waagschale legen. Anstatt des Ausgleichs fällt in der 78. Minute das 2:0. Nino Vuckovic trifft zur vermeintlichen, und es ist ein echtes Traumtor. Aus mehr als 20 Metern überlupft er Goalie Patrick Königshofer. Die Gastgeber geben zwar weiter nicht auf, doch nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab und Strallegg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Roland Wurm (Torwart Strallegg): "Wir haben hoch verdient gewonnen. Das war für unsere Moral natürlich sehr wichtig. Natürlich sehr schade, dass sich mein Birkfelder Goalie-Kollege Königshofer und Verteidiger Gösslbauer schwer verletzt haben. Das braucht keiner und überschattet das Spiel natürlich."

Union Birkfeld - UFC Strallegg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.