Strallegg dreht Spiel gegen Waldbach und holt wichtige drei Punkte [Video]

UFC Strallegg
Waldbach-Wenigzell

Am Samstag empfing UFC Bäckerei Felber Strallegg vor eigenem Publikum den Tabellensechste SVH Waldbach-Wenigzell. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungiert Peter Stanzel. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Jurica Vrucina bringt SVH Waldbach-Wenigzell früh in Front

SVH Waldbach-Wenigzell kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In der 7. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Jurica Vrucina kann zum 0:1 verwerten - nach einer Flanke ist er mit dem Kopf zur Stelle. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Darauf hin erhält Jurica Vrucina nach 15 Minuten die gelbe Karte. Anschließend zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Sasa Hojski nach 32 Minuten. Im weiteren Verlauf legen die Strallegger zu und wollen den Ausgleich. Matija Kosec verwertet in Minute 41 zum 1:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln - er ist nach einem Stanglpass erfolgreich. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Peter Stanzel einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor 0:1 Waldbach-W. 7. Minute

Weitere Spielszenen

Weissensteiner stellt auf 2:1

Strallegg kommt stärker aus der Pause und kann den Gegner sogleich unter Druck setzen. Nach 62 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Gregor Weissensteiner trifft zum 2:1- er zieht in einer undurchsichtigen Situation von der Strafraumgrenze ab und der Ball passt punktgenau in die lange Ecke. Damit haben die Hausherren das Spiel gedreht. Jetzt ist Waldbach gefordert. Sie müssen mehr riskieren, wenn es mit Zählbarem klappen soll. Es bleibt aber dabei: Nach etwas mehr als 90 gespielten Minuten geht Strallegg als Sieger vom grünen Rasen, Strallegg besiegt Waldbach-W. mit 2:1. Kommende Runde muss sich Strallegg gegen Buch/St. Magd. beweisen, der Waldbach-W.  trifft auf St. Johann/H. und hofft auf einen Sieg.

Roland Wurm (Spieler Strallegg): "Zweiter Sieg im zweiten Derby in Folge. Es war sehr eng, aber aufgrund der 2. Halbzeit wohl nicht unverdient. Nun ist der hintere Teil der Tabelle sehr eng zusammen gerückt und es sind hier Mannschaften mit dabei, mit denen ich nicht gerechnet hätte."

UFC Strallegg - Waldbach-Wenigzell

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.