Rohrbach überwindet Hürde Gutenberg trotz roter Karte

SV Rohrbach
SV Gutenberg

Am Sonntag durften sich die Besucher in der Unterliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Schermann Erdbau Rohrbach und SV Gutenberg freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Gutenberg mit 2:5 das Nachsehen. Auch dieses Mal mussten sich die Mannen von Trainer Gerhard Flatschacher gegen den Tabellenführer geschlagen geben, und zwar mit 2:4. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Vass bringt Rohrbach früh in Front

SV Schermann Erdbau Rohrbach wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In Minute 4 fasst sich Norbert Vass ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber munter weitermachen, daraus wird aber nichts. In der 29. Minute bewahrt Thomas Schwaiger mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Damit ist wieder alles offen. Hannes Ritter verwertet in Minute 40 zum 2:1 und lässt Trainer und Mitspieler von Rohrbach jubeln. Damit führen abermals die Hausherren. Es kommt noch dicker für die Gäste: Rohrbach stellt innerhalb weniger Minuten seine Torgefährlichkeit unter Beweis und lässt die Fans jubeln - 3:1 durch Mate Milas. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Mate Milas sieht Rot!

Mate Milas, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht Gelb. Dann setzt Mate Milas, der sich in diesem Spiel als Torschütze auszeichnen konnte, in Minute 54 einen negativen Höhepunkt: Er sieht Rot wegen Beleidigung. Damit müssen die Rohrbacher in Unterzahl weitermachen. Trotz des Unterzahlspiels steht es kurz darauf 4:1. Hannes Ritter bewahrt in der 59. Minute kühlen Kopf und kann zum 4:1 einschieben. David Gottlieb befördert in der 88. Minute den Ball zwar über die Linie und stellt auf 2:4, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Rohrbach darf nach einem 4:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Gerhard Flatschacher (Trainer Gutenberg): "Es läuft im Moment einfach alles gegen uns. Das muss einfach so sagen. Die Niederlage ist am Ende gerechtfertigt, andererseits hatten wir Chancen für mehr Treffer."

SV Rohrbach - SV Gutenberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.