Kein Sieger bei Ilztal gegen Vorau

Der SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal empfing am Freitagabend den TUS Spitzer Engineering Vorau zur zweiten Runde der Unterliga Ost. Die Ilztaler starteten mit einem Auswärtssieg in Grafendorf in die Saison. Vorau hingegen wollte nach der Heimniederlage gegen Gutenberg etwas Zählbares aus Ilztal mitnehmen. Die Teams trennten sich mit einem Unentschieden.

 

Vorsichtiger Start

Beide Mannschaften beginnen vorsichtig und möchten einen frühen Rückstand vermeiden. Die Heimischen kommen mit Fortdauer der Partie besser ins Spiel und übernehmen auch das Kommando. So zappelt der Ball auch gleich im Tor der Gäste, doch der Unparteiische entscheidet auf Abseits. In Minute 18 dann die kalte Dusche für die Gastgeber. Freistoß für Vorau, Martin Knapp legt sich den Ball zurecht und verwertet sehenswert aus gut 18 Metern. Die Ilztaler sind natürlich geschockt, versuchen aber weiter nach vorne zu spielen und den Ausgleich zu erzielen, vorerst ohne Erfolg. Auch Vorau kommt in Hälfte eins noch zu der einen oder anderen Möglichkeit. Auch hier wird ein Tor wegen Abseitsstellung aberkannt.

Ilztal gelingt Ausgleich

Gleich nach Wiederanpfiff jubeln die Ilztal-Fans. Vorau spielt auf Abseits, doch Harald Fleischhacker entwischt gekonnt, nimmt sich den hohen Ball im Strafraum toll mit und verwertet zum 1:1. Die Begegnung verläuft großteils ausgeglichen. Die Heimischen kommen noch zu Gelegenheiten, vor allem bei Standards herrscht Gefahr im Strafraum der Gäste. Aber auch die Vorauer erarbeiten sich Möglichkeiten und haben in den letzten 20 Minuten noch zwei riesige Chancen auf den erneuten Führungstreffer. Doch Sebastian Gruber, nach einer schönen Aktion über die linke Seite und Sebastian Nemeth nach Flanke von rechts vergeben große Gelegenheiten.

Somit trennen sich die Teams mit einem 1:1. Ilztal, nach zwei Spielen nun mit vier Punkten, möchte nun auch in der nächsten Runde in Waldbach ungeschlagen bleiben. Vorau schrieb erstmals an und wird im nächsten Heimspiel gegen Arzberg versuchen, den ersten Dreier einzufahren.

Stimme zum Spiel:

Edis Zeckanovic (Co-Trainer Vorau): „Ilztal war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, vor allem in den ersten 20 Minuten. In der zweiten Hälfte hatten wir dann zwei riesige Möglichkeiten, die leider ungenutzt blieben. Insgesamt denke ich, dass das Unentschieden in Ordnung geht“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.