Strallegg dreht spannendes Spiel gegen Sonnhofen [Video]

UFC Strallegg
USC Sonnhofen

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams UFC Bäckerei Felber Strallegg und USC Inseltown RB Fandler Öle Sonnhofen freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Dalibor Popovic war Schiedsrichter der Begegnung.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Manuel Pöttler trifft nach 29 Minuten

Die Partie beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne spielen. Sowohl die Strallegger als auch die Sonnhofener wollen ein schnelles Tor erzielen. Daraus wird aber nichts. Es dauert eine knappe halbe Stunde, ehe eine Mannschaft jubelt. In der 29. Minute fasst sich Manuel Pöttler ein Herz und zieht nach Tormannfehler im Strafraum volley ab - das Leder passt punktgenau. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste auch gleich nachlegen, was aber nicht gelingt. So vergeht die erste Halbzeit - auch Strallegg findet wieder ins Spiel und der Schiedsrichter beendet die erste Spielhälfte. Er gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. Bitter: Sonnhofen vergibt einen Elfmeter. 

VideoTor 0:1 Sonnhofen 28. Minute

Weitere Spielszenen

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit startet Strallegg besser, gibt Gas, will schnell den Ausgleich. Sie riskieren jetzt mehr, werfen alles in die Schlacht. So gelingt dann auch der Ausgleich: Nach einem Freistoß von rechts steht Patrick Hammer unglücklich und versenkt das Leder bei eine Rettungsversuch im eigenen Kasten. Damit ist wieder alles offen. In weiterer Folge befördert Vilim Puclin in der 78. Minute den Ball über die Linie - er wird perfekt in Szene gesetzt und verwandelt sicher. Damit haben die Strallegger das Spiel zu ihren Gunsten gedreht und sind weiter am Drücker: In der 86. Minute versenkt Michael Fabschitz das runde Leder im Eckigen - sein Schuss aus kurzem Winkel wird unhaltbar abgefälscht. Das 3:1 ist dann gleichzeitig die Entscheidung. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht UFC Strallegg als Sieger vom grünen Rasen, besiegt USC Sonnhofen mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen USV Grafendorf beweisen, USC Sonnhofen trifft auf St. Johann/Haide und hofft auf einen Sieg.

Roland Wurm (Goalie Strallegg): "Wir haben heute in den ersten 60 Minuten wirklich kaum ins Spiel gefunden, haben schlecht gespielt und kassierten verdient das 0:1. Danach hatte Sonnhofen die riesen Chance durch einen Elfer auf 2:0 zu stellen und wir wären wohl erledigt gewesen. Doch es kam anders und wir spielten mit viel Leidenschaft und wurden dann auch belohnt. Für uns natürlich ein gelungener Saisonstart, den wir schon lange nicht mehr hatten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.