St. Johann/H. gegen Ilztal: Punkteteilung in spannendem Spiel

Am Samstagabend begegneten sich in der siebenten Runde der Unterliga Ost der SV Teubl St. Johann in der Haide und der SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal. Während die Heimischen noch auf den ersten Saisonsieg warten und vor dieser Partie bei einem Spiel weniger mit vier Punkten auf Tabellenrang 13 lagen, konnten die Gäste bisher sechs Punkte holen, was zugleich Platz neun bedeutete. Auch dieses Mal gab es für die Heimischen keinen Sieg, die rund 150 Zuseher im RM-Stadion sahen ein 2:2 Unentschieden.

 

Offener Schlagabtausch

Zu Beginn in diesem recht schnellen Spiel sehen die Fans einen offenen Schlagabtausch. Die erste gefährliche Aktion der Heimischen vergibt Thomas Schützenhöfer aus guter halbrechter Position im Strafraum, sein Schuss verfehlt aber das Tor. Auf der anderen Seite verzieht Kevin Steiner aus gut 16 Metern. Kurz vor der Halbzeitpause gehen die Hausherren in Führung. Andreas Pöttler fängt auf der Mittellinie einen Querpass ab, spielt schnell auf Thomas Schützenhöfer, der in den Strafraum zieht und trocken zum 1:0 einschießt.

Tor 1:0 St. Johann/H. 44

Mehr Videos von SV Teubl St. Johann/Haide

Weitere Szenen und Videos im Ligaportal Live-Ticker

Iltzal dreht die Partie in drei Minuten

Die Gäste kommen gut aus der Pause und drücken auf den Ausgleich. In der 56. Minute schöne Aktion über die linke Seite, Flanke zur Mitte, ein Ilztal-Spieler kann sich den Ball annehmen und legt ab für Werner Kriegl, der den Ball unhaltbar unter die Latte haut. Nur drei Minuten später Freistoß auf der linken Seite für die Gäste. Der Ball fliegt hoch in den Strafraum, der heimische Schlussmann und Werner Kriegl gehen in das Luftduell, woraufhin der Ball vor die Füße von Werner Kriegl fliegt und dieser mit seinem zweiten Tor zur Führung für Ilztal einschießt. Die Gastgeber reklamieren hier Tormannfoul, doch der Treffer zählt. Wenig später haben die Heimischen die Chance auf den Ausgleich. Hannes Gruber übersieht bei seinem Rückpass Thomas Schützenhöfer, der im Strafraum wieder zum Torabschluss kommt, aber der Schuss wird noch zur Ecke abgewehrt. Danach haben die Heimischen noch einige gute Möglichkeiten, die nicht genutzt werden.

Elfmeter führt zum Ausgleich

In Minute 80 dann Aufregung im Strafraum der Gäste. Ein heimischer Spieler umkurvt den Ilztal-Schlussmann und geht zu Boden – der Unparteiische entscheidet auf Elfmeter, die Reklamationen der Gäste helfen nichts. Dario Struski tritt an und verwertet per Flachschuss zum Ausgleich. Wenig später gibt es noch eine gute Kopfballgelegenheit für die Gäste, aber Werner Kriegl bleibt das dritte Tor verwehrt. Beide Teams wollen noch den Siegestreffer und kommen zu Chancen. Kurz vor Schluss kann der heimische Torhüter einen Schuss von Hannes Gruber gerade noch an die Latte lenken. Es bleibt beim Unentschieden, die Mannschaften trennen sich in einem spannenden Spiel mit 2:2.

 

 

Stimme zum Spiel:

Gerhard Kriegl (Co-Trainer Ilztal): „Es ist bitter für uns, da wir spielerisch gut in der Partie waren. Das erste Gegentor resultierte aus einem fürchterlichen Fehler im Mittelfeld. Nach unserem Führungstor hätten wir das dritte Tor machen können. Der Elfmeter zum Ausgleich war strittig. Wir haben jetzt viermal Unentschieden gespielt, das hilft uns nicht so richtig weiter. Wir wissen nicht woran es liegt, dass wir die Spiele nicht gewinnen , aber wir werden hart weiter arbeiten".

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.