Ilztal entführt drei Punkte aus Sonnhofen

Am Samstagabend begegneten sich der USC Inseltown Fandler Öle Sonnhofen und der SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal in der zehnten Runde der Unterliga Ost. Es war das Duell des Tabellenfünften gegen den Tabellenneunten. Der Gastgeber wollte nach der Niederlage beim Tabellenführer wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Aber auch die Gäste hatten sich nach dem Sieg in Gutenberg vorgenommen, wieder etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Das gelang ihnen auch, denn vor 150 Fans im Hans Krogger Stadion gewannen die Gäste mit 3:1.

 

Guter Start der Heimischen

Die Hausherren kommen hier gut in die Partie. In der neunten Minute gibt es die erste Riesenmöglichkeit für den Gastgeber. Nach schönem Pass von Da Silva auf Josip Matosevic, umkurvt dieser den Torwart und hat freie Schussbahn, aber er trifft nur den zurückgelaufenen Gäste-Verteidiger. Nur eine Minute später zieht Da Silva von knapp 20 Metern ab, der Schuss prallt jedoch nur gegen die Latte.

Offener Schlagabtausch

Danach kommen die Gäste gefährlich nach vorne. Einen Schuss aus guter Position kann der heimische Torhüter aber parieren. Die Ilztaler kommen mit der Zeit besser in das Spiel und finden weitere gute Möglichkeiten vor. Einmal vergibt Harald Fleischhacker nach schöner Flanke von der linken Seite. Auf der anderen Seite taucht Mario Weinberger allein vor dem Torhüter auf, doch sein Heber aus etwa zwölf Metern ist kein Problem für den Gäste-Torhüter.

Führung für die Gäste

In Minute 35 gelingt den Gästen dann die Führung. Eine Flanke von Dominik Jakob wird abgefälscht und überrascht den heimischen Torhüter – 1:0 für die Gäste. Bis zur Pause gibt es dann keine großen Aufreger mehr, es geht mit der knappen Führung für Ilztal in die Halbzeitpause.

Schnelle Tore nach Wiederbeginn

Die Gäste starten hier gut in den zweiten Abschnitt. In Minute 51 jubeln die Iltzal-Fans erneut. Nach einem langen Ball verlängert Kevin Steiner per Kopf auf Dominik Jakob und dessen Stanglpass verwertet Harald Fleischhacker trocken. Nur acht Minuten später legen die Gäste nach. Harald Fleischhacker nimmt vor dem Strafraum eine Flanke an und zieht sofort aus der Drehung ab - der Ball passt genau, wunderschönes Tor zum 3:0 für Ilztal. Die Hausherren sind nach diesem Doppelschlag natürlich geknickt. Die Gäste agieren in weiterer Folge sehr geschickt und lassen nur wenig zu. In Minute 90 gelingt den Gastgebern noch der Anschlusstreffer, Josip Matosevic drückt den Ball über die Linie. Danach ist Schluss, die Gäste holen sich drei Punkte und ziehen in der Tabelle an Sonnhofen vorbei auf Platz sieben.

Stimme zum Spiel:

Ewald Ratschnig (Trainer Sonnhofen): "Wir haben es in Hälfte eins verabsäumt ein Tor zu erzielen. Ilztal kam mit der Zeit besser in das Spiel. Nach dem Doppelschlag konnten wir leider nichts mehr zusetzen".

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.