Kein Sieger bei Strallegg gegen St. Johann [Video]

UFC Strallegg
St. Johann/Haide

Am Samstag traf UFC Bäckerei Felber Strallegg in der Unterliga Ost auf SV Teubl St. Johann/Haide. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Schiedsrichter der Partie war Engelbert Schlegl.


Thomas Schützenhoefer stellt auf 1:0

Die Gäste finden besser in die Partie und gehen auch verdient in Führung. Thomas Schützenhöfer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 17 zum 0:1 - nach einem Corner zieht er halbvolley ab und das Leder passt punktgenau. Mit der Führung im Rücken machen die Gäste weiter, können aber nicht nachlegen. So kommen auch die Gastgeber besser ins Spiel. Sie setzen den Gegner zusehends unter Druck, für Treffer reicht es aber nicht. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Engelbert Schlegl einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor 0:1 St. Johann/H. 17. Minute

Weitere Spielszenen

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Stralleggern, die den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mitnehmen können. Für Treffer reicht es aber nicht. Die Strallegger nähern sich aber immer weiter dem gegnerischen Tor an und sollten für ihren Einsatz auch belohnt werden. In Minute 76 drückt Gregor Weissensteiner den Ball über die Linie und stellt auf 1:1 - es ist ein Kullerball. Damit ist wieder alles offen und die Strallegger sind am Drücker. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Roland Wurm (Torwart Strallegg): "Wir kamen gut und aggressiv ins Spiel. Gegen den Spielverlauf bekamen aus einem Standard das Gegentor. Sekunden nach dem Treffer, hatten wir die größte Chance zum Ausgleich im Halbzeit eins. Wir versuchten in Halbzeit zwei alles das Spiel zu drehen, aber die Johanner Menschenmauer war kaum zu überwinden. Es musste ein abgefälschter Schuss in der 78. Minute her. Wir versuchten in den Schlussminuten alles um das Spiel zu gewinnen und wir hatten durch Matija Kosec den Matchball am Fuß, aber die Johanner konnten in letzter Sekunde noch klären."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.