Passail deklassiert Sonnhofen trotz 70-minütiger Unterzahl

FC Union Passail
USC Sonnhofen

Am Samstag war in der 11. Runde der Unterliga Ost auch FC Union Passail aktiv, der auf USC Inseltown RB Fandler Öle Sonnhofen traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird.


Markus Fiedler stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dem Publikum wird ein Geplänkel geboten. Dann der erste Höhepunkt, allerdings ein negativer: Der Schiedsrichter zeigt in der 22. Minute die rote Karte - Markus Wiedenhofer darf bereits früher unter die Dusche - damit sind die Passailer ein Mann weniger. Dennoch gehen überraschender die Passailer in Führung. In Minute 36 setzt sich Markus Fiedler im direkten Duell durch, bekommt einen Steilpass, behält die Nerven und stellt auf 1:0. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Passail in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Sonnhofener: Markus Fiedler lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 47 per Weitschuss zum 2:0. Danach beweist Lukas Szeliga in Minute 51 Goalgetter-Qualitäten und stellt per Abstauber nach einem Freistoß auf 3:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt und das Spiel wohl entschieden. Die Passailer agieren in Unterzahl bärenstark. Fiedler bleibt dann mit einem Freistoß eiskalt und bringt in der 63. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 4:0. In der 84. Minute bewahrt Maximilian Wiesenhofer mit dem Treffer zum 4:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. An der Punkteverteilung ändert dieses Tor aber nichts mehr. Nach dem Schlusspfiff bejubelt FC Union Passail drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen USV Pöllauberg. USC Sonnhofen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen USV Arzberg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Christoph Mandl (Spieler Passail): "Der frühe Platzverweis hat uns erst richtig wach werden lassen. Danach waren wir auch zu zehnt die Mannschaft mit den besseren Szenen und haben verdient gewonnen. Es freut mich besonders, dass wir endlich auch aus Standards zu treffen beginnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.