Pöllauberg feiert klaren Sieg über Strallegg

USV Pöllauberg
UFC Strallegg

Am Samstag empfing USV Pöllauberg vor eigenem Publikum den Tabellenfünften UFC Bäckerei Felber Strallegg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Schiedsrichter der Partie war Herbert Klamminger. Am Ende gab es einen klaren 4:1-Sieg der Pöllauberger


Florian Grasser bringt USV Pöllauberg früh in Front

USV Pöllauberg startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Florian Grasser trifft in der 9. Minute zum 1:0 für USV Pöllauberg und lässt die Zuschauer jubeln. UFC Strallegg steckt den schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen. Nach dem Gegentreffer schlägt UFC Strallegg in Minute 13 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Die Gastgeber legen dann aber wieder vor. Rene Unterweger versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 34 Minuten: 2:1. Es sollte aber noch dicker kommen. In der 45. Minute findet der gegnerische Tormann in Romano Gorse seinen Meister, der gekonnt auf 3:1 stellt. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Herbert Klamminger beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit gehört weitgehend den Gastgebern, die aber vorerst kein weiteres Tor erzielen. Strallegg tut sich schwer, die sich ergebenden Möglichkeiten können nicht genutzt werden. In der Schlussphase zappelt das Leder noch einmal im Netz. In Minute 90 fasst sich Florian Grasser ein Herz und verwertet überlegt zum 4:1. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt USV Pöllauberg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen USV Grafendorf. UFC Strallegg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen USV Hartberg/U. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Roland Wurm (Torwart Strallegg): "Es fehlen mir ein bisschen die Worte. Es läuft einfach nicht. Pöllauberg hat verdient gewonnen. Aber wir werden aus der Scheisse wieder herauskommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.