Arzberg entführt drei Punkte aus St. Johann

St. Johann/Haide
USV Arzberg

Am Freitag empfing SV Teubl St. Johann/Haide vor eigenem Publikum den Tabellensiebten USV Arzberg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende gab es drei Punkte für die Arzberger. Das Spiel endete 2:0. 


Gernot Mandl trifft nach 43 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Dabei spielen beide Teams durchaus ambitioniert nach vorne und erspielen sich auch die eine oder andere Möglichkeit. Dann übernehmen die Arzberger die Kontrolle über das Spiel und sollten dann auch in Führung gehen. In Minute 43 setzt sich Gernot Mandl im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Arzberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: Manuel Stranz zeigt in der 52. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. St. Johann tut sich an diesem Tag schwer. Sie kommen nicht wirklich ins Spiel. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der Schlussphase werfen die St. Johanner noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim 2:0. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Arzberg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Manuel Stranz (Spieler Arzberg): "Auch wenn wir bereits zwei harte Spiele in dieser Woche hatten und wieder nur mit 2 Wechselspielern zur Auswärtspartie anreisten, war uns von Anfang an klar, dass wir uns in einer unglaublichen Verfassung befinden und auch in St.Johann bestehen können! Wie bereits gegen Strallegg konnten wir von der ersten Minute großen Druck auf den Gegner ausüben und wurden dafür auch kurz vor der Halbzeit belohnt! Auch in der zweiten Hälfte waren wir die spielstärkere Mannschaft und konnten somit die 3 Punkte ungefährdet mit nach Hause nehmen!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.