Schützenfest! Greinbach fertigt St. Johann/Haide mit 7:1 ab!

Am Samstagabend duellierten sich der Tabellendritte TUS Greinbach und der Tabellendreizehnte SV Teubl St. Johann/Haide. In der vergangenen Runde der Unterliga Ost verloren die Greinbacher im Derby gegen Hartberg/U. mit 1:0. Der SV Teubl St. Johann/Haide unterlag den Arzbergen vor heimischer Kulisse ebenfalls mit 0:2 und ließ wichtige Punkte im Kampf gegen die Abstiegsplätze liegen. Diesmal fuhren die Greinbacher einen klaren 7:1-Sieg ein und konnten den dritten Tabellenplatz behaupten.

Mogg eröffnet Schützenfest

Nach knapp vier Minuten raschelt es bereits zum ersten Mal an diesem Abend. Die Gäste aus St. Johann gehen nach einem Freistoß, der von Struski per Kopf verlängert wurde mit 0:1 in Führung. Die Freude über den Führungstreffer hält aber nicht lange an, denn nur zwei Minuten später wird Schieder von Tauss im Strafraum gelegt und es gibt Elfmeter für die Heimelf. Mogg tritt an und verwandelt souverän. In Folge nimmt das Spiel seinen Lauf und Greinbach wird immer stärker. In der 29. Minute wird Mogg von Grandits, der sich auf der linken Seite gut durchsetzt, in Szene gesetzt und netzt aus 16 Metern eiskalt ein. Die Greinbacher nehmen sich keine Verschnaufpause und legen nur wenige Minuten später nach. Lechner schickt Grandits mit einem schönen Pass in die Tiefe, dieser legt uneigennützig auf Schieder ab, der Torhüter Schuller aus kurzer Distanz keine Chance lässt.

Greinbach legt nach

Keine drei Minuten in Halbzeit zwei sind gespielt und die Hausherren treffen erneut. Mogg kommt nach einem Corner im Zentrum an den Ball, scheitert im ersten Versuch aber an Keeper Schuller, kommt anschließend jedoch erneut zum Ball und macht sein drittes Tor an diesem Abend. Die Frust der Gäste ist groß, wie auch in der 51. Minute als Pöttler nach einem Foulspiel zu heftig reklamiert und binnen Sekunden seine zweite gelbe Karte sieht. Nur zwei Minuten später raschelt es erneut im Tor der Gäste. Grandits bekommt am Sechzehner den Ball, lässt dort vier Gegenspieler eiskalt stehen und wuchtet den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte – ein Treffer der Marke Traumtor! Die Männer aus St. Johann können an diesem Abend keine Gegenwehr leisten und Mamic erhöht nach einer schönen Kombination in Minute 58 auf 6:1. Danach schalten die Hausherren einen Gang zurück und die Zuseher sehen für einige Minuten keine Treffer. In der 85 Minute ist es aber noch einmal so weit. Lechner verwandelt einen Foulelfmeter souverän und setzt den Schlusspunkt in diesem Spiel.

Richard Schneider (Co-Trainer Greinbach): "Wir haben die letzten fünf Spiele nicht gewonnen. Dieser Sieg tat uns jetzt sichtlich gut. Wir haben eine super Reaktion gezeigt und nie aufgehört zu spielen. Die gesamte Mannschaft hat eine geschlossen starke Leistung gebracht und sich für diese belohnt."

von Fabian Lechmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.