Pöllauberg lässt Grafendorf keine Chance

USV Grafendorf
USV Pöllauberg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte USV Grafendorf in der 22. Runde der Unterliga Ost auf den Tabellenachten USV Pöllauberg. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:0 zugunsten von USV Pöllauberg. Letztlich konnten sich die Gäste klar und deutlich mit 5:0 durchsetzen. 


Stefan Kliem bringt USV Pöllauberg früh in Front

USV Pöllauberg kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In der 8. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Stefan Kliem kann zum 0:1 verwerten. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste auch gleich nachlegen, was vorerst aber nicht gelingt. Auch die Grafendorfer kommen dann besser ins Spiel und setzen den Gegner unter Druck. Nur das mit dem Toreschießen will auch auf dieser Seite nicht klappen. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter  einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Pöllauberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: Florian Grasser nützt in Minute 50 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. In der 74. Minute bewahrt Romano Gorse mit dem Treffer zum 0:3 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Das Spiel ist damit wohl entschieden. Und so ist es auch: Die Pöllauberger legen aber noch zwei Mal nach. Rene Unterweger zeigt in der 81. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:4. Kurz darauf macht Unterweger auch noch das 5:0. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und USV Pöllauberg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.