Greinbach schießt Birkfeld vom eigenen Platz

Union Birkfeld
Tus Greinbach

In der Unterliga Ost empfing der Tabellenzweite RB Felber Schokoladen Birkfeld in der 23. Runde den Tabellendritten Tus Greinbach und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Der Unparteiische dieser Partie hieß Heimo Mitteregger. Die Greinbacher schossen Birkfeld mit 7:0 aus dem Stadion. 


Marin Mamic bringt Tus Greinbach früh in Front

Tus Greinbach gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Marin Mamic bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 1. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Das Publikum hat noch nicht zur Gänze auf der Tribüne Platz genommen. Die Gäste erwischen Birkfeld auf dem völlig falschen Fuß. Tus Greinbach kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Marin Mamic beweist in Minute 9 Goalgetter-Qualitäten und stellt per direktem Freistoß auf 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. In Minute 30 drückt Oliver Grandits den Ball über die Linie und stellt auf 0:3. Das ist wohl schon die Entscheidung vor der Pause. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Heimo Mitteregger beide Teams in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit ist etwas offener, auch weil Greinbach einen Gang zurückschaltet. Dann zappelt das Leder doch wieder im Tor von Birkfeld: In Minute 70 fasst sich Oliver Mogg ein Herz und verwertet überlegt zum 0:4. Das ist es noch immer nicht.  Christoph Paar zieht in Minute 79 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:5 sein Können unter Beweis. Die Greinbacher spielen sich in einen Rausch, machen munter weiter. In Minute 81 setzt sich erneut Mogg durch und kann sich als Torschütze zum 0:6 feiern lassen. Paar macht dann auch noch sein Doppelpack perfekt. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Tus Greinbach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.