Gorse-Gala in Waldbach! Pöllauberg trumpft in Waldbach auf und holt sich den nächsten Dreier!

Am Samstagabend kam es in der Unterliga Ost zum Duell des SVH Waldbach-Wenigzell und dem USV Pöllauberg. Die Hausherren, die schon frühzeitig als Meister feststanden, verloren vergangene Runde in Passail mit 3:1, während die Pöllauberger vor heimischem Publikum gegen Vorau mit 4:0 gewannen. Auch in diesem Aufeinandertreffen gab es wieder einen 0:4-Sieg der Pöllauberger, die ihre Erfolgssträhne somit am Leben hielten und weiter Punkte sammeln.

0:1-Pausenstand

Die Gäste sind von Beginn an besser im Spiel und drücken die Hausherren tief in ihre eigene Hälfte. Im Laufe der ersten Halbzeit ergeben sich auch die ersten Möglichkeiten zur Führung, die die Pöllauberger zunächst aber nicht nutzen können. Grasser Florian bekommt nach einem präzisen Zuspiel den Ball und zieht sofort ab, scheitert aber am Torhüter der Waldbacher. Die Hausherren tun sich schwer ins Spiel zu finden und können nicht wirklich gefährlich werden. Kurz vor der Pause dann eine Einzelaktion von Grasser Florian, der einen Querpass der Hausherren abfängt und auf den Torhüter zu läuft. Das Tor kann der Keeper der Waldbacher zunächst aber verhindern, doch im Nachsetzen ist Gorse zur Stelle und schiebt trocken zur Führung ein.

Gorse mit dem Viererpack

Nach der Pause ist das Spiel komplett in den Händen der Gäste, die vollkommen befreit aufspielen und sich Chance um Chance erspielen. In der 59. Minute wird Florian Grasser von einem Verteidiger im Strafraum gelegt und der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Romano Gorse tritt an und verwandelt souverän zum 0:2. Die Gäste spielen munter drauf los und drücken auf den nächsten Treffer, der ihnen wenig später auch gelingt. Gorse nutzt eine Uneinigkeit der Hintermannschaft der Hausherren aus, reagiert schneller als alle anderen und trifft aus kurzer Distanz zum 0:3. Nach dem Treffer können auch die Waldbacher zum ersten Mal in diesem Spiel wirklich gefährlich werden. Michael Scherbichler bekommt den Ball an der Strafraumgrenze und zieht sofort ab. Torhüter Prusina ist jedoch zur Stelle und kann den Ball parieren. Die Gäste lassen sich von der Chance der Hausherren aber nicht beeindrucken und drücken sofort auf den nächsten Treffer. Terler Raphael dribbelt sich in den Strafraum der Waldbacher und wird von einem Verteidiger zu Boden gebracht. Den anschließenden Elfmeter verwandelt abermals Romano Gorse, der bereits seinen vierten Treffer erzielt, zum 0:4-Endstand.

Manfred Pfleger (Trainer Pöllauberg): "Nach dieser Leistung geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Wir haben ihn uns verdient und eine starke geschlossene Leistung an den Tag gelegt."

von Fabian Lechmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.