Abgebrüht! Vorau mit souveränen Auftritt in St. Johann in der Haide!

In der 25. Runde der Unterliga Ost duellierten sich der SV Teubl St. Johann/Haide und der TuS Spitzer Engineering Vorau. In der vergangenen Runde konnten die Männer aus St. Johann beim Tabellenschlusslicht einen Punkt mitnehmen, während die Gäste aus Vorau mit 1:0 vor heimischer Kulisse gewannen und das Punktemaximum einfuhren. Auch in diesem Duell gab es nach dem 0:3-Erfolg für die Vorauer wieder etwas zu jubeln.

Offensive kommt in Schwung

Zu Beginn ist es ein Abtasten auf beiden Seiten. Nach einigen Minuten übernehmen aber die Gäste immer mehr das Kommando über das Spielgeschehen und erspielen sich Chance um Chance. In der 21. Minute kommen die Vorauer wieder gut über die Seite. Gruber Sebastian setzt sich dort durch und bringt eine scharfe Hereingabe in den Strafraum. Dort steht Tarbauer richtig, nimmt die Flanke volley und hämmert den Ball in die Maschen. Nach dem Treffer sind es immer wieder die Gäste, die sich meistens über die Seite kombinieren und die Außen bespielen. Von Seiten der Hausherren kommt offensiv wenig im ersten Durchgang. Die Angriffe der Vorauer hingegen können auch nur selten aufgehalten werden und so können die Hausherren von Glück reden, dass es zur Pause nur 0:1 steht.

Entscheidung fällt per Elfmeter

Nach der kurzen Verschnaufpause ändert sich wenig. Die Vorauer machen das Spiel und die Gastgeber können an diesem Tag wenig dagegensetzen. Eine Unachtsamkeit der Verteidigung nutzt Grubisic aus und steht plötzlich alleine vor Torhüter Schuller. Im Eins gegen Eins mit Schuller spitzelt Grubisic den Ball vorbei und kann auf 0:2 erhöhen. Etwas später dann die erste Torchance der St. Johanner. Unger kommt nach einem hohen Ball an die Kugel, doch scheitert im Abschluss an Ifkowitsch, der den Anschlusstreffer verhindert. Die Hausherren spielen weiter auf den nächsten Treffer. Rainer Romirer setzt sich am rechten Flügel durch und dringt in den Strafraum ein. Dort kommt ein Verteidiger zu spät und bringt Romirer zu Boden. Den Unparteiischen bleibt nichts anderes über als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Der Gefoulte schnappt sich die Kugel, tritt an und verwandelt souverän. Mit dem 0:3 im Rücken schalten die Gäste einen Gang zurück und so plätschert der zweite Durchgang dahin. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter die Begegnung und der TUS Vorau punktet erneut voll.

Gerald Knapp (Sektionsleiter Vorau): "Wir haben die Situation heute wieder sehr souverän gemeistert. Ich bin zufrieden damit wie sich die Mannschaft verändert hat und stolz auf unsere Jungs."

von Fabian Lechmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.