Feldbach holt in Klöch ersten Punkt in der Rückrunde!

altaltIm Duell um die erste Mittelfeldposition in der Tabelle der steirischen Unterliga Süd gab es im Traminerstadion des SV Sturm Klöch ein 1:1 (1:1)-Unentschieden des Gastgebers gegen den SV Feldbach. Trotz der vielen Chancen schafften es die Mannen von Dejan Baranja nicht, die frühe Führung weiter auszubauen. Durch das Remis bleibt es beiden Mannschaften vorenthalten, zum Drittplatzierten Kirchberg aufzuschließen. Vor allem Feldbach scheint in einer schweren Krise fest zu stecken, war dies doch erst der allererste Punkt im gesamten Frühjahr.


Klöch verabsäumt es, schnelle Führung auszubauen

Die etwas mehr als 100 Zuseher im Traminerstadion sehen von Beginn weg eine muntere Partie, bei der es immer wieder hin und her geht. Spielerisch eindeutig verbessert im Vergleich zu den letzten Wochen zeigen sich dabei die Jungs aus Klöch. Diese mutige und aggressive Spielweise wird bereits nach etwas mehr als fünf Minuten belohnt. Bojan Fajfar nimmer sich von der Strafraumgrenze ein Herz, und die Kugel sitzt exakt im langen Eck - ein wunderschöner Treffer des Top-Torjägers der Klöcher, der nun bereits bei zehn Treffern in dieser Saison hält. Zwar werden die Feldbacher durch diesen frühen Gegentreffer nun aktiver, die besseren Chancen haben aber weiterhin die Hausherren. Sowohl Daniel Koller als auch Bojan Fajfar haben bereits in dieser frühen Phase einige gute Gelegenheiten, den Sack frühzeitig zuzumachen. Wie es im Fußball so oft passiert, kriegt Klöch auch in diesem Spiel das Tor, dass sie selbst nicht geschossen haben. Kapitän Christian Lang bedient Sturmtank Jan Simenko, der unter lautstarken Abseitsreklamationen der Gäste nach rund einer halben Stunde zum 1:1-Pausenstand einschießt. Mit seinem bereits 19 (!) Volltreffer in dieser Spielzeit baut er seine Führung in der Torschützenliste weiter aus.

Keine Tore nach der Pause

Wer glaubt, dass ein Spiel nur durch viele Tore zu einem ansehnlicher seiner Sorte reifen kann, der irrt gewaltig. Zwar gibt es nach der Pause Veränderung am Totalisator (mit Ausnahme der Matchuhr natürlich!), die Partie wogt aber trotzdem weiterhin in beide Richtungen, und es gibt etliche Chancen auf beiden Seiten. Sowohl Dejan Baranja als auch sein Gegenüber auf der Fedbacher Trainerbank Albert Maitz lassen ihre Mannschaften aggressiv nach vorne spielen, wodurch sich doch einiges an Räumen für die Offensivreihen ergeben. Die besten Chancen hat einmal mehr der an diesem Tag wohl beste Mann am Platz, Daniel Koller, der die Gäste-Defensive rund um Keeper Dominik Dunst immer wieder vor große Herausforderungen stellt. Es bleibt trotz guter Möglichkeiten auf beiden Seiten bei einem 1:1 der munteren Art, sodass auch die Maitz-Elf erstmals im Jahr 2013 anschreiben kann.

SV Union Sturm Klöch - SV Sparkasse Feldbach 1:1 (1:1)
Torfolge: 1:0 Bojan Fajfar (6.), 1:1 Jan Simenko (29.)

Reinhard Wohlkinger (Sportlicher Leiter Klöch): "Leider haben wir es verabsäumt, nach dem schnellen Führungstreffer, die Führung weiter auszubauen. Chancen waren genügend vorhanden. Der Ausgleich fiel leider aus abseitsverdächtiger Position. In der zweiten Halbzeit ging es hin und her. Das war für die Fans gut anzuschauen und läßt uns für die nächsten Aufgaben hoffen, wieder spielerisch punkten zu können."

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.