Junge Gleisdorf sind beim 0:3 in Siebing chancenlos!

altaltDen Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz schaffte in der steirischen Unterliga Süd der USV Siebing nach einem 3:0 (1:0)-Sieg gegen den FC Gleisdorf KM II. Bereits früh brachte Christian Fauland die Heimischen mit seinem siebenten Saisontreffer auf Kurs. Nachdem auch noch Robert Hernet zum 18. Mal in dieser Spielzeit netzen konnten war der Erfolg in trockenen Tüchern. Die jungen Solarstädter mussten sich damit erstmals seit längerem aus dem einstelligen Bereich verabschieden und rangieren nun auf dem zehnten Platz.


Fauland stellt rasch auf 1:0

Wie sooft in dieser Saison scheinen die 120 Zuseher im Siebinger Waldstadion die Heimischen gleich von Beginn weg zu beflügeln. Mit ihrer ersten Chance stellen diese nämlich bereits auf 1:0. Der zweitbeste Torschütze des USV, Christian Fauland, trifft nach etwas mehr als fünf gespielten Minuten zur frühen Führung der Hausherren aus spitzem Winkel. Die jungen Gleisdorfer stecken nach diesem Rückschlag allerdings nicht auf und versuchen ihr bekanntes Kurzpassspiel aufzuziehen. Das ist zwa durchwegs ansehnlich, bringt aber bis zur Halbzeit wenig Gefahr für Heimkeeper Alexander Sunko und seinen Vorderleute. Weil aber auch Goalgetter Robert Hernet und Co. auf der anderen Seite vor dem Seitenwechsel durchwegs blass agieren bleibt es bei der knappen Führung der Siebinger zur Halbzeit.

Siebing trifft - Schwarz fliegt

Dass man den brandgefährlichen slowenischen Kapitän der Gastgeber allerdings nie zu früh abschreiben darf, beweist dieser etwa zehn Minuten nach Wiederanpfiff. In seiner unnachahmlichen Art vernascht Hernet drei Gegenspieler, um danach im Strafraum völlig trocken zur 2:0-Führung einzuschießen. Den Schlusspunkt setzt nur wenigen Augenblicke später Mario Komar, der in dieser Runde den gesperrten Peter Prapotnik in der Innenverteidigung ersetzt. Komar steigt nach einem Eckball am höchsten und versenkt die Kugel per Kopf zur endgültigen 3:0-Entscheidung. Trotz der klaren Verhältnisse kann man den Jungs von Josef Stachel auch in der Schlussphase keinesfalls die Courage absprechen. Immer wieder versuchen es die Gäste, doch noch zu einem Torerfolg zu kommen. Ein wenig übertreibt es dabei Michael Schwarz, der für ein wiederholtes Foulspiel in der 77. Minute von Schiri Schlegl mit der Ampelkarte bedacht wird, und damit etwas früher als die anderen 21 Akteure unter die Dusche muss.

USV RB Kern Rebene-Putze Siebing - FC Jerich International Gleisdorf KM II 3:0 (1:0)
Torfolge: 1:0 Christian Fauland (7.), 2:0 Robert Heret (55.), 3:0 Mario Komar (63.)

Josef List (Schriftführer Siebing): "Dieses Mal war es ein klarer und verdienter Erfolg. Bei Heimspielen tritt unsere Mannschaft zurzeit weit besser auf als auswärts. Das Spiel war ausgeglichen, und Chancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Unsere Mannschaft konnte aber die sich bietenden besser verwerten. Die jungen Gleisdorfer haben aber nie aufgegeben und bis zum Schluss gut mitgespielt."

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.