Perfekter Saisonstart für Kirchberg! 5:0-Kantersieg in Bairisch-Kölldorf

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Süd zum Auftakt zum Duell zwischen Bairisch Kölldorf und dem SV Kirchberg an der Raab. Das Spiel ging für die Hausherren gehörig in die Hose. Die Partie endete nämlich 5:0 für die Kirchberger Gäste. Landesliga-Mann Thomas Seidl erzielte dabei zwei Treffer. Weiters trafen Michael Mandl, Mathias Kummer und Christian Hasenburger. Kirchberg feierte damit einen Auftakt nach Maß und kann positiv in die Zukunft blicken. 

 

 

Perfekter Start für Kirchberg

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Kirchberger. Die Partie ist noch keine drei Minuten alt und schon steht es 1:0 für die Gäste von Trainer Franz Fuchs. Thomas Seidl verwandelt einen Freistoß direkt in die Maschen. Goalie Arton Tafilaj hatte wenig Chancen. Die Kölldorfer wirken geschockt. Damit hat man nicht gerechnet. Dennoch steht es jetzt 1:0 für Kirchberg. Erst nach einer Viertelstunde bekommen die Gastgeber das Spiel wieder in den Griff und ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt steht es 2:0 für die Gäste. Michael Mandl darf jubeln. Mit dem 2:0 geht es dann auch in die Kabinen. 

Kölldorf bemüht

Im zweiten Durchgang können die Kölldorfer das Match dann von Beginn an offener gestalten und versuchen gleich einmal Druck zu erzeugen. Es ergeben sich auch gleich Tormöglichkeiten, aber das Leder will einfach nicht in den Kasten von Goalie Florian Wiesenhofer. Innerhalb von zwei Minuten (61. bis 63. Minute) ist das Spiel dann endgültig entschieden. Matthias Kummer und Thomas Seidl mit seinem zweiten Treffer stellen auf 4:0. Den Schlusspunkt setzt Christian Hasenburger per Elfmeter in der 81. Minute. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.