Frannach mit kräftigem Lebenszeichen gegen Feldbach

altaltAm Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Süd zum Duell zwischen Oberliga-Absteiger SV Frannach und dem SV Feldbach. Bei den Frannachern konnte der Großteil der Mannschaft aus der Oberliga gehalten werden und so war man gespannt, welche Rolle die Frannacher gleich im Top-Spiel gegen Feldbach einnehmen werden. Vor 170 Fans setzten sich die Frannacher glatt mit 5:2 durch. Goalgetter Uros Veselic sorgte für drei Tore, Benedikt Hofmann-Wellenhof und Josef Graupp jeweils für ein Tor. Für Feldbach traf Jan Simenko doppelt. Er sorgte zwei Mal für den Ausgleich. Frannach feierte damit einen Auftakt nach Maß gegen einen starken Gegner. 

Blitzstart von Frannach

Die Partie beginnt ganz Wunsch der Hausherren. Nach nur drei Minuten steht es bereits 1:0 für Frannach. Uros Veselic sorgt für die frühe Führung des vermeintlichen Favoriten. Mit dem 1:0 im Rücken geben die Heimischen weiter Gas und setzen die Gäste weiter unter Druck. Allerdings will das Leder jetzt nicht gleich noch einmal in den Kasten von Goalie Dominik Dunst. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo man dem zweiten Treffer aber immer noch näher kommt, steht es plötzilch 1:1. Jan Simenko sorgt in der 39. Minute für den Ausgleich. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Entscheidung in vier Minuten

Im zweiten Durchgang starten wieder die Frannacher gut ins Match. In der 54. Minute steht es 2:1. Benedikt Hofmann-Wellenhof macht das Tor zur erneuten Führung. Diesmal hält die Führung allerdings noch kürzer. Simenko gleicht vier Minuten darauf aus. Das Spiel ist jetzt völlig offen. Es geht Hin und Her. Davor hatte Christoph Niederl von Feldbach die Gelb-Rote gesehen. Davon merkt man zunächst nichts. Dann entscheiden die Hausherren die Partie aber innerhalb von vier Minuten. Veselic und Josef Graupp treffen von der 70. bis zur 74. Minute drei Mal und sorgen für den Endstand von 5:2. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.