Spieler der Hinrunde: Unterliga Süd - Samuel Schwarz (Kirchberg)

altDie Entscheidung ist gefallen. Ein Monat hat ligaportal.at den Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus neun Bundesländern gab es ein Team der Saison und unter anderem daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit über sensationelle 1,4 Millionen (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Markus Sedlmaier von Göllersdorf aus Niederösterreich hervor. Erhielt über 20.000 Stimmen. Die österreichweit die meisten Stimmen sammelten, erhalten Wellness-Gutscheine für das Maiers Wellnesshotel Loipersdorf**** im Gesamtwert von 1500 Euro. Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger.

Samuel Schwarz (Kirchberg)

In der Unterliga Süd konnte sich Samuel Schwarz durchsetzen. Starke 5526 Stimmen wurden für den Akteur von Kirchberg abgegeben. Mit der Hinrunde können die Kirchberger und damit auch er vollauf zufrieden, konnte die Mannschaft doch den Herbstmeistertitel holen. Schwarz war als Offensivspieler nicht unbeteiligt am Erfolg. Er ist Leistungsträger und erzielte immerhin acht Tore. Sein Wahlsieg ist in Anbetracht der Konkurrenz doch etwas überraschend, immerhin verdrängte der junge Mann, der erst im Sommer von Landesligist Heiligenkreuz nach Kirchberg wechselte, sowohl Goalgetter als auch Kapitäne. Damit kann er durchaus stolz sein auf sich und seine Leistungen im Herbst. Rund 2000 Stimmen betrug der Vorsprung auf die Konkurrenz: Auch das kann sich sehen lassen.

ligaportal.at: Hast du mit dem Wahlsieg gerechnet?

Samuel Schwarz: "Nein, eigentlich habe ich überhaupt nicht mit diesem Sieg gerechnet, da ich überhaupt keine Wahlmobilisierung betrieben habe."

ligaportal.at: Bist du mit deiner Hinrunde überhaupt zufrieden?

Samuel Schwarz: "Natürlich gibt es immer das eine oder andere, das man besser machen kann aber Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Hinrunde, da wir ganz oben in der Tabelle stehen, was zwar schön ist, aber wir haben noch die ganze Rückrunde vor uns, für die wir uns sehr gut vorbereiten werden und wir werden natürlich alles dafür geben, dass wir am Ende auch noch vorne sind.."

ligaportal.at: Was bedeutet so ein Titel für dich? Motiviert er?

Samuel Schwarz: "Ich freue mich riesig über diesen Titel und möchte mich bei der Mannschaft und allen bedanken, die für mich gevotet haben. Der Titel motiviert mich natürlich extrem weiter Vollgas für meine Mannschaft zu geben"

ligaportal.at: Was war eigentlich der Grund dafür, dass du im Sommer von der Landesliga in die Unterliga gewechselt bist?

Samuel Schwarz: "Eigentlich war ich sehr zufrieden in Heiligenkreuz, dennoch wollte ich mich verändern auch aus beruflichen Gründen. Letztendlich hat mich dann der Trainer Franz Fuchs und die junge und spielerisch sehr starke Mannschaft vom Tsv Kirchberg überzeugt, dorthin zu wechseln. Ich denke, dass ich mich dort als Führungsspieler sehr gut weiterentwickeln kann und wir noch sehr viel erreichen können."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.